[FT-Talk] Tonnen in Amerika

Mario Salvini salvini at t-online.de
Mi Aug 19 03:38:49 CEST 2009

Matthias Julius schrieb:

> Es sind aber keine gelben Tonnen! <stampf> ;-)
>
> Ich finde, eine eigene Klasse von Tonnen ist hier schon angebracht.
> Zumindest hier in den USA scheinen sie ja haeufiger vorzukommen. Dann
> kann man sie weiter unterteilen in
> buoy:regulatory=information|restricted|danger|prohibited und den text
> vielleicht in buoy:regulatory:text="NO WAKE" schreiben. Dies wuerde
> deren Verwendung hier ziemlich gut abbilden.

oder um eine ähnliche schreibwese wie bei lateral- oder kardinal-zeichen
anzuwenden könnte man auch:
buoy=regulatory_info
buoy=regulatory_restricted
buoy=regulatory_danger
buoy=regulatory_prohibited

nehmen.
Ob so oder so is eigentlich egal, nur denke ich, wir sollten es
einheitlich machen :)

> Ich versuche Diskussionen auf Webseiten wenn irgend moeglich zu
> vermeiden. Mailinglisten sind mir weitaus lieber.

> Ich wuerde das in
>
> seamark=buoy
> buoy=regulatory
> buoy:regulatory=danger
> aendern.
>
> Matthias

hab sowohl deinen vorschlag als auch seamark=buoy,
buoy=regulatory_danger mal als Alternativregeln für die Danger-Tonne in
den Filtern eingetragen :)

Gruß
 Mario