[FT-Talk] Gelöschte Seezeichen

klabattermann at web.de klabattermann at web.de
Di Jul 28 12:35:20 CEST 2009

Hallo Liste,

mir ist aufgefallen, dass ein paar der Seezeichen, die ich getagged habe, plötzlich in freietonne.de als gelöscht markiert sind und dadurch nicht mehr angezeigt werden. In der OSM-Datenbank sind diese aber weiterhin vorhanden:

Aktuelle Beispiele:

ft_id name
8329  unterfeuer mielstack
8321 radar wedel
8322 radar

Alle 3 Nodes sind in osm noch mit den ft-tags vorhanden

Wurden diese automatisch gelöscht (darauf deutet der Kommentar "neue position aus osm" hin) oder war da jemand manuell am Werk?

Als ich bei einem ähnlichen Fall das löschen rückgängig gemacht habe, waren das zeichen anschließend doppelt in osm. Bei den 3 Zeichen von oben habe ich es noch nicht versucht, um Chaos zu verhindern.

Kann es sein, dass hier beim Import der OSM-Daten noch irgendwo ein kleines Missgeschick passiert?

Ich muss dazu sagen, dass ich alle Seezeichen grundsätzlich in JOSM eintrage und dafür dann immer die aktuellen Tagvorlagen von freietonne benutze (rausschmeissen, neu runterladen, josm neu starten)

Die 3 Zeichen von oben waren gestern alle noch da und wurden seitdem von mir auch nicht mehr angefasst (weder in josm noch in freietonne)

Sind den anderen auch schon ähnliche Probleme aufgefallen?

Viele Grüße

Klabattermann
GRATIS für alle WEB.DE-Nutzer: Die maxdome Movie-FLAT!
Jetzt freischalten unter http://movieflat.web.de