Logo

FreieTonne

Forum Kontakt Seekarte Logbuch Download Windows Download Linux Download Mac Download Mobilgeräte Menu

Forum

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.

Zurück zum Forum | Zur letzten Antwort

Fatal Error: (Pilot_Pirx) 03.06.12 20:13
Maximum execution time of 60 seconds exeeded in E:\xampp\htdocs\seekarte\anzahl_tile_downloads.php in line 8

Bin gerade dabei, die Planung für den Sommerurlaub zu machen und möchte mir eine Karte von Nordholland erstellen. Dabei bekomme ich die oben geschriebene Fehlermeldung.
Maperive erstellt Karte Zoomlevel 14 und 13 und dann nur noch 0 Tiles. Und das reicht natürlich nicht zur vernünftigen Vorbereitung. Was mache ich falsch?
Hi Pilot,

ich hoffe, den Fehler gerade unterdrückt zu haben. Hat mit Deinem eigentlichen Problem aber nichts zu tun.

Es werden grundsätzlich nur Kartendaten des aktuellen Zoomlevels + 1 Zoomlevel bereitgestellt. Wenn Du also in Level 12 bist, holt er die Daten bis level 13. Willst Du alle Daten bis Zoomlevel 15 haben, mußt Du von Zoomlevel 14 starten. Das ist Absicht.

Da er nur Tiles holt, die noch nicht vorhanden sind, ist es nicht verwunderlich, wenn in den höheren Zoomleveln dann nichts mehr passiert. Diese Tiles sind sehr wahrscheinlich schon auf Deinem Datenträger, entsprechend werden 0 Tiles geholt.

JJ

jjOffline - 03.06.12 22:19

 
Ok, Danke.

Dann habe ich das immer falsch verstanden. In dem cmd-Fenster wird beim Update angezeigt, dass die Level runter bis 2 geladen werden.
Aus Gründen der Serverlast verstehe ich schon, dass der Download eingeschränkt wird. Aber wenn man z.B. den Norden der Niederlande aufs Laptop laden will, ist das kontraproduktiv, weil man irgendwann in der höchsten (Hinein-)Zoomstufe den Überblick verliert und außerdem sehr lange mit mechanischen Arbeiten beschäftigt ist, für die eigentlich Computer erfunden wurden.

Gruß Pirx

Pilot_Pirx - 05.06.12 19:39

 
Hi Pilot,

da bin ich voll bei Dir. Ich nehme an, Du erklärst damit Deine Bereitschaft, den Ausbau unserer Infrastruktur und deren Unterhalt für die nächsten 3 Jahre zu finanzieren?

;-)

Im Ernst. Wir haben ziemlich lange am gegenwärtigen Konzept gewerkelt, und sind eigentlich froh, das jetzt für einzelne Gewässer hinbkommen zu haben. Bestimmte fertige Kartenausschnitte sollten da auch helfen.

Für die von Dir genannte Aufgabenstellung empfehle ich unsere Linux-Variante. Da ist ein kompletter Datenbankserver mit importiertem Planet-File möglich. Normales Netbook mit ca 400 GB HD genügt dafür. Und dann hast Du die ganze Welt immer verfügbar.


Wir haben das im Wiki recht gut dokumentiert.

Viel Spaß

JJ

jjOffline - 06.06.12 06:59

 

Zurück zum Forum | Nach oben

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.