Logo

FreieTonne

Forum Kontakt Seekarte Logbuch Download Windows Download Linux Download Mac Download Mobilgeräte Menu

Forum

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.

Zurück zum Forum | Zur letzten Antwort

Installation von FT mißglückt? (seetang) 03.05.12 08:49
Hallo,

ich habe versucht FT auf einem 4 GB USB-Stick von Intenso zu installieren. Das hat ca. 16 Stunden gedauert. Auf dem Stick, der vorher leer war, befinden sich nun 1,79 GB Dateien. Nach der Beendigung des Installationsvorgangs startete FT aber nicht, sondern meine Firewall meldete, dass sie was blockiert hatte, ließ mir aber die Wahl das frei zu geben. Das habe ich gemacht, aber nichts tat sich. Wenn ich die Firewall deaktiviere und "start.cmd" starte, dann wird gemeldet, dass diese Dateien nicht gefunden wurden:
.cpan
user
xampp und
autorun.inf

obwohl auf dem Stick die Ordner cpan, user, xampp und die Datei autorun.inf vorhanden sind.

Kann ich da noch was retten? Was habe ich falsch gemacht?

vG

seetang
Hi Seetang,

das klingt für mich nach einer uralten Installationsdatei??? Falls Es das Programm ft-update.cmd (evtl unsichtbar) auf dem Stick gibt, startde diese. Mal sehen, was passiert.

JJ

jjOffline - 03.05.12 10:00

 
Hallo JJ,

diese Datei habe ich auf dem Stick 2 mal. Ein mal direkt unter dem Laufwerksbuchstaben des Sticks und ein mal unter dem Ordner usr\run.

Welche meinst du??

Gruß

seetang

seetang - 03.05.12 22:58

 
Hallo,
hier der aktuelle Stand:
ich habe ft-update.cmd direkt unter dem LW-Buchstaben gestartet und nach dem 3. Versuch wohl den ersten Erfolg gehabt. Es hatte sich das DOS-Fenster geöffnet, in dem viel passierte und auch viel auf das Intenet zugegriffen wurde. Es endete damit, dass ich ein Add-On für Firefox freigeben sollte und dass ich das DOS-Fenster nicht schließen sollte. Danach öffnete sich dann die FT -Karte offensichtlich auch mit allen Details. PRIMA!!

Dann musste ich aber meinen PC neu starten, weil z.B. das WLAN und einiges andere nicht mehr funktionierte. Also wurde auch zwangsläufig das DOS-Fenster doch geschlossen.

Nach dem Neustart konnte ich dann vom Stick auch FirefoxPortable starten (über FirefoxPortable.exe) und auch die Karte von FT öffnen, aber nur wenn ich den Button "vorherige Sitzung wieder herstellen" angeklickt habe. Wenn ich den entsprechenden Link (localhost:85/seekarte/index.php) oben eingebe, dann bekomme ich eine Fehlermeldung (Fehler: Verbindung fehlgeschlagen).
Außerdem erscheinen auf der Karte die Details (Tonnen usw.) nicht.

Was kann ich tun?
Wie erfolgt der Einstieg denn richitg?

Wenn ich über "start.cmd" einsteige, dann kommt dieselbe Meldung wie am Anfang beschrieben.

vG

seetang

seetang - 04.05.12 13:19

 
Hi,

auf dem Stick muß eine Datei 1. Start FreieTonne.cmd zu finden sein. Damit wird der Server gestartet, und die Karte im Firefox aufgerufen.

Der link localhost:85/seekarte/index.php funktioniert nur, wenn der Apache-Webserver (das schwarze Fenster) gestartet ist.

:-)

JJ

jjOffline - 04.05.12 14:34

 
Ganz herzlichen Dank für deine hilfe!!

Das war's!!

Gruß

seetang

seetang - 05.05.12 00:24

 

Zurück zum Forum | Nach oben

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.