Logo

FreieTonne

Forum Kontakt Seekarte Logbuch Download Windows Download Linux Download Mac Download Mobilgeräte Menu

Forum

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.

Zurück zum Forum | Zur letzten Antwort

Wechsel des Kartenausschnitts (traxmeier) 08.04.12 20:43
Hallo zusammen,

ich bin auf die FreieTonne aufmerksam geworden und finde das Projekt großartig !!

Vielen Dank für die Bereitstellung der Plattform und für das vielfältige Engagement !!! Das verdient Respekt.

Nun habe ich eine kleine Frage:

Ich hab die Offline-Version auf nem XP-Pro installiert.
Soweit gut.
Beim Start bin ich erstmal irgendwo in Berlin.
Dann kann ich per Zoom- -> Karte veschieben -> Zoom+ auch in meinen gewünschten Bereich gelangen.

Wenn ich allerdings die Suche (Lupe) nutze, springt er einfach nur ins Weisse.

Es werden keinen Zoomstufen angezeigt und auch keine Karteninhalte.
Was mache ich falsch ?

In der alten Version gab es ja noch eine zweite Werkzeugleiste, mit der man z.B. Detailkarten des angezeigten Gebietes herunterladen konnte, wenn ich es richtig verstanden habe. Das half da wohl weiter.

Aber was muss ich nun tun ?



viele Grüße
und allen noch schöne Ostern !

Alex
Hi Alex,

weis wird es, weil da keine Kartendaten lokal vorhanden sind, also bitte downloaden. Dazu müßte eigentlich das Symbol "m" oben links zu sehen sein. Um besser zu Zielen, kann man mit dem Pluszeichen oben rechts auch auf einen Online-Layer umschalten. Aber Vorsicht: Online Daten sind eben wirklich nur online, und NICHT unterwegs verfügbar. Also eben nur zur Orientierung: Wo bin ich und lade ich gerade die richtigen Daten herunter, zu nutzen.

JJ

jjOffline - 08.04.12 22:27

 

Zurück zum Forum | Nach oben

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.