Logo

FreieTonne

Forum Kontakt Seekarte Logbuch Download Windows Download Linux Download Mac Download Mobilgeräte Menu

Forum

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.

Zurück zum Forum | Zur letzten Antwort

Neuinstallation unter Windows XP (Harald) 05.04.12 16:49
Guten Tag,

ich habe die Installation auf dem USB-Stick gut hinbekommen. Nun wollte ich alles direkt auf dem Netbook installieren, weil es weniger stört beim segeln.
Die Installation lief erst gut an und endete nach 2 Std. mit einer ? Fehlermeldung. Der Neustart hat nach den 2 Bestätigungen einfach nicht angefangen. Ich habe dann gelöscht was ich konnte im Laufwerk w:\ und im Verzeichnis c:\All Users\FreieTonne. Nun lief die Neuinstallation eine ganze Weile und dann wieder Fehlermeldung. Meine Frage nun: Was muss alles gelöscht werden, damit die Installation auf dem PC ganz läuft. Ich bin noch Lehrling in diesem Bereich und habe auch keine Linux Kenntnisse mehr.
MfG Harald
Nach mehrmaligem Versuch ist es gegangen. Nach dem Installationsvideo hätte ich das Laufwerk W:\ angeben müssen, aber der Bildschirm dafür wurde mir nicht mehr gezeigt. Es kamen mehrere Meldungen mit "disk full" und nach Eingabe von ja weitermachen, hat sich das meiste installiert. Im Nachherein habe ich das Karten Update gemacht und jetzt geht das meiste. Also dieses nur zur Info.
Harald
Hi Harald,

war ein paar Tage unterwegs, deshalb erst jetzt eine Antwort.

Eigentlich hast Du alles richtig gemacht. Einen Abbruch der Installation kann ich mir nur aufgrund eines defekten Downloads (Desktop\ft-install-files.zip) vorstellen. Es sollte helfen, diese Datei zu löschen.

Kannst Du eine genauere Fehlermeldung liefern?

Schöne Ostern

JJ

jjOffline - 08.04.12 19:34

 
Hallo Jan,

danke für die Antwort. Ich habe meinen Fehler gefunden. Die Installation war nicht auf Laufwerk W:\ sondern auf c:\Dokumente und Einstellungen\Harald\Desktop\ft-install-filers.zip und hier kam dann immer erneut die Meldung "Disk full". Ich habe immer bestätigt, da es hier schon die Karten waren und am Ende dann die Karten aktualisiert. Ist passiert, weil man bei der erneuten Installation auf dem PC nicht mehr den Bildschirm mit der Frage "Wo soll installiert bekommt". Bin jetzt aber froh, das es geht und übe weiter.

Gruß und schöne Ostern nachträglich Harald

Harald - 10.04.12 10:11

 
Hallo,
Wie muss ich vorgehen, wenn ich Freie Tonne deinstallieren und später neu auf dem Netbook installieren will?
Beim löschen sowohl unter All User und im LW: w läßt sich das Programm nicht vollständig löschen.
Bitte helft mir, bin kein IT-Experte
M.f.G.
andiga

andiga - 01.06.12 15:06

 
Hi andiga,

damit wirklich alle Programmteile beendet sind starte zunächst den Rechner neu. Dann existiert auch kein LW w:

Nun kannst Du den gesamten Ordner (%programdata%\Freietonne) komplett löschen. Dann ist alles weg. Glaube ich.

JJ

jjOffline - 01.06.12 15:45

 

Zurück zum Forum | Nach oben

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.