Logo

FreieTonne

Forum Kontakt Seekarte Logbuch Download Windows Download Linux Download Mac Download Mobilgeräte Menu

Forum

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.

Zurück zum Forum | Zur letzten Antwort

Aussetzer bei GPS-Kursverfolgung/ Positionierung (jjOffline) 20.08.11 22:00
Hallo,

ich lese verschiedentlich, daß es Probleme mit der GPS-Aktualisierung geben soll, kann das aber nur sehr selten bei mir selber feststellen. Hier also mal eine Umfrage: Funktioniert es bei Euch? (J/n) Gibt es bestimmt Umstände, wo sich das GPS einfach ausklinkt? Habt Ihr schon versucht, die Cache-Funktionen des Firefox zu optimieren?

Wenn ich da was mache soll, brauche ich Rückmeldungen. Denn bei mir funktioniert's.

Kurzfristige Abhilfe sollte jetzt die Taste F5 (Aktualisieren) bieten. Wenn sich nichts mehr bewegt, ...

JJ
Und zufällig läuft einem dann die Lösung über den Weg ...

Die GPS-Aussetzer/ -abbrüche sollten jetzt der Vergangenheit angehören. Das Problem war auf die Caching-Mechanismen der Browser zurückzuführen. Ich habe die FT-USB jetzt 3 Tage unter extremen Bedingungen getestet, und es funktioniert.

JJ

jjOffline - 24.11.11 11:24

 

Zurück zum Forum | Nach oben

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.