Logo

FreieTonne

Forum Kontakt Seekarte Logbuch Download Windows Download Linux Download Mac Download Mobilgeräte Menu

Forum

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.

Zurück zum Forum | Zur letzten Antwort

Freie Tonne und Windows CE 6.0 (dorschotto) 26.06.11 10:04
Habe mir ein Netbook mit Windows CE 6.0 zugelegt.
Meiner Meinung nach wäre es ideal zur Navigation. (Auch bei Sonnenschein
ist das 7 Zoll display sehr gut zu lesen, hat usb-anschluß, braucht fast keinen
Strom, gibts bei e-bay unter 100 Euro)
Nur habe ich noch kein Navigationsprogramm gefunden.
Habe schon ein paar ausprobiert, kam immer die Meldung "keine gültige windows ce
anwendung".
Ich möchte das Ding eigendlich nur zum Angeln rund um Fehmarn verwenden.
Hat jemand schon mal ein Programm zum laufen gebracht?
mfg
Otto
Hi Otto,

ich habe vor 8-10 Jahren das letzte mal mit WindowsCE zu tun gehabt, und es seither vermieden ;-)

Damals gab es aber Programme, die ähnlich wie SeaClaer & Co normale Grafikdateien und entsprechende Koordinaten zur Kalibrierung geschluckt haben. Solltest Du mal googlen. Wenn da was passendes Ist, können wir bestimmt auch die Ausgabe der entsprechenden Kalibrierungsdaten mit organisieren, schließlich geben wir schon 4 verschiedene Formate aus. Dann bliebe nur zu schaeuen, inwieweit verschiedene Kartenmaßsstäbe verwendet werden sollten, um wirklich eine gute Übersicht zu erzeuegn.

Alles ist machbar ;-)

JJ

jjOffline - 26.06.11 11:23

 
Habe oziexplorer ce (Demoversion) installiert. Programm kann ich starten.
Findet aber den GPS empfänger nicht.
Vieleicht liegt es an der GPS Einstellung?
Habe eine usb gps maus BU-303 mit sirf2 chip
Welche Karten kann der Oziexplorer verarbeiten?
Oder erkennt die Demoversion kein GPS?
Gps maus funktioniert bei Frei Tonne und xp Laptop einwandfrei.
Gruß
Otto

dorschotto - 26.06.11 16:06

 
Hi Otto,

also, falls die Frage an mich ging: Ich weiss nichts darüber. Hast Du inzwischen was rausgefunden?

JJ

jjOffline - 28.06.11 21:33

 

Zurück zum Forum | Nach oben

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.