Logo

FreieTonne

Forum Kontakt Seekarte Logbuch Download Windows Download Linux Download Mac Download Mobilgeräte Menu

Forum

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.

Zurück zum Forum | Zur letzten Antwort

ft-update.cmd wie ? (steffen.u) 08.06.11 17:07
Hallo an Alle

kurzvorstellung: neuling , gestern das Programm geladen und installiert, BS ist windows7 , soweit so gut ! Danke !
Beim hochfahren kommt eine Fehlermeldung >>> "der lokale apache webserver ist aktiv, ft-update kann nicht gestartet werden .
bitte beenden sie das programm mittels 0.stop freietonne und starten sie ft-update.cmd erneut " ???

WIE kann ich Dieses update starten ?

Besten Dank im Vorraus steffen.u
Hallo Steffen,

probier mal den Punkt 9. Shell oder so. , es öffnet sich ein schwarzes Fenster. Dort tippst Du ft-update.cmd und Enter ein, dann sollte das update durchlaufen, und anschließend wieder alles funktionieren.

Damit das nicht wieder auftritt sollte das Programm vor dem Herausziehen des Sticks ordentlich beendet werden.

Gibst Du kurz Bescheid, ob's geklappt hat?

Danke

JJ

jjOffline - 08.06.11 22:26

 
... Was die iPad Rechtschreibkorrektur so aus den Texten macht ...

jjOffline - 08.06.11 22:29

 
Hallo JJ

Danke für Deine mail und für den tip.

Freie Tonne ist auf keinem Stick installiert , sondern auf der Festplatte.
Ich habe versucht das programm „ ft-update.cmd „ direkt über doppelklick zu starten , über den Aufruf der „Shell“ dan namen eingeben und bestätigen sowie über „Windows Eingabeaufforderung“ hat keines davon funktioniert ?
ich sende Dir eine mail mit den bildern der Fehlermeldungen , evtl kann man daraus etwas entnehmen >>> kann man hier im Forum bilder hochladen , verlinken oder ???

Wiederum Besten Dank steffen.u

steffen.u - 10.06.11 19:26

 
Hallo Steffen,

entschuldige, daß ich mich erst jetzt wieder melde. Kann es sein, daß Du ein Problem mit den Zugriffsrechten hast? Bitte versuche, das Verzeichnis, in dem Du die FT installiert hast so einzustellen, daß "Jeder" "alles" darf.

Hattest Du mir eine Mail mit den Screenshots geschickt?

JJ

jjOffline - 18.06.11 16:55

 

Zurück zum Forum | Nach oben

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.