Logo

FreieTonne

Forum Kontakt Seekarte Logbuch Download Windows Download Linux Download Mac Download Mobilgeräte Menu

Forum

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.

Zurück zum Forum | Zur letzten Antwort

Garmin Etrex (OllO) 26.05.11 08:54
Ahoi!
Nu versuch ich seit einer Woche mein Etrex Legend HcX um dann mit FT USB offline aber live meine Position anzeigen zu lassen. ---vergeblich -- :(
Mit Google Earth hats geklappt. Mit FT muß ich wahrscheinlich eine com-schnittstelle simulieren??
Hat jemand Tips für mich oder gar schon erfolgreich probiert?

bin für jeden Tip dankbar!
OllO
Auch mit dem Franson GPS Gate krieg ich keine Position. Er meldet "1 client connected" , eben mein etrex, aber bei FT kommt nix an. noch immer ratlos

OllO - 26.05.11 12:25

 
Hallo,

ich habe einen Garmin etrex und bei mir klappt das einwandfrei.

- Mit dem Gerätemanager unter Anschlüsse (COM und LPT) den richtigen COMn (bei mir COM2) ermitteln.
- E GPS-Maus-Setup ausführen und dort die richtige Zahl eingeben.
- FreieTonne starten.
- Das Icon GPS-Verfolgung anklicken (Es muss dann ein bewegtes Icon erscheinen).

Gruß Rainer

FrRainer - 26.05.11 16:54

 
Danke für die mutmachenden Worte.
zwei Fragen:
hast du gpsgate noch dazwischengeschaltet?
Bei mir gibts garkeine "Anschlüsse" im Gerätemanager ???

Ich bin verwirrt

OllO - 29.05.11 16:09

 
Hallo OIIO,

ich kenne kein gpsgate. Zu den Anschlüssen: Ich habe einen USB /RS232 Wandler und ein Garmin Kabel welches ich an den Etrex und an den RS232 anschließe. Durch den USB RS232 Wandler erscheint der COMn im Gerätemanager. Wenn ich den USB abziehe sehe ich auch nichts.

Wie ist der Etrex bei dir angeschlossen.

Sorry wenn ich etwas spät antworte, ich bin mit dem Boot unterwegs.

FrRainer - 06.06.11 22:42

 

Zurück zum Forum | Nach oben

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.