Logo

FreieTonne

Forum Kontakt Seekarte Logbuch Download Windows Download Linux Download Mac Download Mobilgeräte Menu

Forum

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.

Zurück zum Forum | Zur letzten Antwort

RaspberryPI3 Touchdisplay (uwe.gapp) 27.04.17 12:32
Hallo zusammen,
ich wollte das original TouchDisplay am PI3 anschliessen und das ganze direkt darauf verwenden, aber nach der FT installation ist irgendwie meine komplette UI verstellt und
es klappt irgendwie nichtsmehr wie es soll. hat das schonmal jemand ausprobiert ? oder weiss wie ich die aenderungen verhindern kann ?
Hi Uwe,

entschuldige die späte Antwort.

Das Installationscript überschreibt tatsächlich die Einstellungen des Nutzers Pi. Das ist auch so gedacht. Für Deinen Touchscreen ist es vermutlich besser, wenn Du einen anderen Nutzer konfiguriert. Getestet habe ich das allerdings nicht, da ich mein Script auf die angegebene Hardware ausgerichtet hatte.

Beste Grüße

JJ

jjOffline - 28.04.17 13:27

 
hi ich wollte mal fragen ob es mittlerweile geklappt hat ich würde das nämlich auch gernen direkt über den pi abspielen.Oder hat irgendwer noch ne idee wie es geht oder hat es ausprobiert mittlerweile

mfg jean

Jean1406 - 07.05.17 10:12

 
Hi Leute,

da nach meinen Erfahrungen dem kleinen PI schnell die Puste ausgeht, wenn er sich um Browser und Grafik kümmern soll, würde ich diesen direkten Anzeige und Eingabeweg immer vermeiden. Aber wenn Ihr da andere Erfahrungen habt?

JJ

jjOffline - 07.05.17 10:22

 
ja ich würde es ja gerne erstmal ausprobieren vllt kommt der pi3 ja damit klar aber ich weiß halt leider nicht wie. oder hat jemand ne andere kostengünstige idee für nene 7zoll Bildschirm den man einlassen könnte

Jean1406 - 07.05.17 12:03

 
da mir leider die zeit etwas fehlt bin ich noch nicht dazu gekommen, das zu testen. sobald ich etwas weiss kann ich mich ja mal melden.

uwe.gapp - 08.05.17 14:11

 
da mir leider die zeit etwas fehlt bin ich noch nicht dazu gekommen, das zu testen. sobald ich etwas weiss kann ich mich ja mal melden.

uwe.gapp - 08.05.17 14:11

 

Zurück zum Forum | Nach oben

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.