Logo

FreieTonne

Forum Kontakt Seekarte Logbuch Download Windows Download Linux Download Mac Download Mobilgeräte Menu

Forum

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.

Zurück zum Forum | Zur letzten Antwort

Raspberry Pi Materialzusammenstellung (LuJa) 26.02.17 14:39
Hallo, ich wollte mir die empfohlenen Materialien beschaffen, um mir den Raspberry mit allem Drum und Dran zusammen zu bauen. Einige Komponenten sind leider nicht mehr lieferbar. Könnte ich dafür neue Empfehlungen bekommen, bitte?

Gruß
Hallo... wenn du uns mal schlau machen würdest um welche Komponenten es dir geht?? Das mit der Glaskugel klappt gerade nicht :-)
Gruß

Segelbruder - 26.02.17 19:05

 
Sorry für die späte Meldung, da hat mich eine Virusgrippe total flachgelegt!
Was nicht mehr verfügbar war, ist die USV und der Akku Pack!
Da ich selbst elektrisch unbegabt bin (mein Sohn baut das für mich) fällt es mir schwer Alternativen zu bestimmen!

Sorry und schönen Sonntag noch!

LuJa - 12.03.17 16:38

 
Hi LuJa,

passende USVs scheint es tatsächlich nicht mehr zu geben. Da war wohl der Markt zu klein. Ist aber auch verzichtbar, wenn man für eine permanente Stromversorgung sorgt. Ich habe den PI inzwischen direkt an der Verbraucherbatterie hängen, die via Solar garantiert immer genügend Strom liefert. Dann kann für den stationären Betrieb auch der Akkupack entfallen. Wichtig ist halt, daß der PI immer ordentlich heruntergefahren wird bevor Du den Strom abschaltest (bei mir also einmal im Herbst).

Wenn Du zur Sicherheit einen Akkupack dazwischen hängen möchtest, geht eigentlich jeder, den Du auch zum Laden des Handys kaufen würdest.

Beste Grüße

JJ

jjOffline - 12.03.17 18:52

 
Danke, dann gehen wir mal dabei!

Gruß

LuJa - 14.03.17 13:32

 
Hallo miteinander! Wir haben alles zusammen gebaut und das Grobe funktioniert.
Lediglich das GPS wird nicht aktiviert und AIS wird kein Schiff angezeigt.
Beim AIS kann ich mir denken muss ich in der Nähe vom Wasser sein, das ist aber 15 km weg. Für das GPS habe ich keine plausible Erklärung.
Bei der Einrichtung des VNC Passwortes gab es die Fehlermeldung Passwort zu kurz und dann ging es weiter. Ein VNC Zugriff geht derzeit auch nicht. Kann ich das in einer Datei nachtragen?

Danke für die Hilfe vorab!!!

Thomas

LuJa - 18.03.17 20:14

 

Zurück zum Forum | Nach oben

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.