Logo

FreieTonne

Forum Kontakt Seekarte Logbuch Download Windows Download Linux Download Mac Download Mobilgeräte Menu

Forum

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.

Zurück zum Forum | Zur letzten Antwort

es wird in der Offline-Version keine Karte angezeigt (Charly99) 07.11.16 17:25
Hallo,

nach Installation der Offline-Version auf einem 32GB-Stick funktioniert der Aufruf von FT unter localhost zwar, aber es erscheint keine Karte, obwohl ich online bin (das kleine m ist auch grün). Beim Start erscheint ein Hinweis: Wenn Sie..... HIER KLICKEN. Das klicken bringt aber keine Änderung. Ich bin auch nicht per Mobilfunk mit dem Internet verbunden. Der Apache-Server läuft. Rufe ich die FT übers Web auf, erscheint ganz normal die gewohnte Karte. Was kann ich tun?

Gruß
Charly
Hi Charly,

welches Betriebssystem? Wiederhole zunächst die installation indem Du freietonne-setup.php im Browser auf localhost aufrufst.

Beste Grüße

JJ

jjOffline - 07.11.16 21:59

 
Hallo JJ

ich nutze Win8.1 Enterprise!

Wenn ich das PHP starte, erscheint folgender Text:

Aktualisiere Seezeichen
(Update Seamarks)
UPDATE MASTERFILE (1/7)
ERROR: UPDATE MASTERFILE (1/7)
Error BREAK!
Unterbrechen

Wie komme ich da weiter?

Charly99 - 10.11.16 14:48

 
Hi Charly,

hab das gerade getestet und einen Serverfehler festgestellt und behoben. Bitte lade nochmal die Setup-Datei:

http://www.freietonne.de/seekarte/sync/config/freietonne-setup.php

in das Wurzelverzeichnis Deines Servers

w:\xampp\htdocs

glaube ich, und starte die Installation im Browser erneut:

http://localhost:85/freietonne-setup.php

Jetzt sollte die Installation glatt durchlaufen. Bitte gib Bescheid, ob es geklappt hat!

Beste Grüße von der Dahme

JJ

jjOffline - 10.11.16 21:24

 
Hallo JJ,

prima, jetzt hat es funktioniert.

Habe jetzt ein neues Problem; Ich wähle einen Ausschnitt auf der Karte (IJsselmeer, Zoom 10). Klicke ich jetzt auf das kleine m, fragt er mich ob ich die Zoomstufen 0-14 herunterladen möchte und gibt mir als Koordinaten 53.09N, 4.43W - 52.37S, 6.21O an.

Was mache ich falsch?

Charly99 - 11.11.16 10:55

 
hi Charly,

wo ist das Problem? Die Koordinaten sind in Dezimalgrad. Was passiert, wenn Du ok drückst?

jjOffline - 11.11.16 18:20

 
Hallo JJ,

es werden scheinbar alle Zoomstufen (von 0 - 14) heruntergeladen (und nicht nur die aktuelle + 5). Und der Ausschnitt scheint viel zu groß zu sein (von 52°N - 52°S und von 4°W - 6°O). Nach dem Klick auf "Fortsetzen" werden die Zahlen immer größer und die benötige Zeit auch. Bei der Anzeige >1 Stunde habe ich abgebrochen. Für einen kleinen Ausschnitt (nur das IJsselmeer) erscheint mir das zu viel.

Gruß
Charly

Charly99 - 15.11.16 13:05

 

Zurück zum Forum | Nach oben

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.