Logo

FreieTonne

Forum Kontakt Seekarte Logbuch Download Windows Download Linux Download Mac Download Mobilgeräte Menu

Forum

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.

Zurück zum Forum | Zur letzten Antwort

Wie installiere ich FT auf Galaxy Tab A (Android 6.0.1) (Müller) 13.09.16 18:39
Hallo liebe FT Forennutzer.
Wie installiere ich auf meinem Galaxy Tab A Android 6.0.1 FT

Habe es probiert und gemacht wie auf meinem defekten Galaxy Tab 3. Es geht schon der Palapa installationsprozess nicht. Er sagt das er die IP 0000:8080 nicht findet. Auf dem alten war da 127.0.0.0 zusehen. Was mache ich falsch.

Gruß Stephan
Hi Stephan,

die verschiedenen WebserverApps scheinen auf unterschiedlichen Android-Versionen unterschiedlich gut zu funktionieren. Unter Android 6 nutze ich BitWeb.

Beste Grüße

JJ

jjOffline - 13.09.16 19:59

 
Danke erstmal, ich werde es probieren und dann Ergebnis melden. Gruß Stephan

Müller - 13.09.16 20:43

 
Hallo !
Ich habe bis jetzt nur die Ladeseite hingekommen und bei 2 von 7 scheint er zu laden,aber der Fortschrittbalken wird nicht angezeigt. Geht es trotzdem? Nach mehreren Stunden in der Nacht ist er immernoch bei 2 von 7.Danke für eure Hilfe!

Gruß Stephan

Müller - 15.09.16 06:25

 
Hi Stephan,

im Prinzip bist Du auf dem richtigen Weg. Nur das Android will Strom sparen, und schaltet nun alle möglichen Dinge ab, die zum Kopieren der Daten benötigt werden. Es gibt verschiedene Apps im Playstore, die dafür sorgen, daß das Gerät nicht abgeschaltet wird. Damit sollte die Installation durchlaufen. Falls sie dennoch unterbrochen wird, einfach die Installation neu starten. Es wird nur geholt, was noch nicht da ist.

Beste Grüße

JJ

jjOffline - 15.09.16 21:33

 
Hallo JJ !

Es hat leider nicht funktioniert. Gibt es noch eine andere SERVER application die testen kann,wo du weisst das sie geht,von den Anforderungen an FT her meine ich.

DANKE für eine Antwort!

Gruß Stephan

Müller - 17.09.16 12:07

 
Hi Stephan,

ich habe auch ein Galaxy Tab A, und nutze da den BitWeb. Und so, wie Du das geschildert hast läuft die Installation. Sorge mit dem Programm "keep screen on free" dafür, daß das tablet nicht einschläft. Starte dann die Installation immer wieder neu, wenn sich die Anzahl noch zu holender Dateien 15 Minuten lang nicht verringert hat. So wird die Installation irgendwann fertig sein.

Achtung: Du kannst die Daten nicht auf der externen sd-Karte installieren.

Achtung2: Falls es nicht funktioniert gibt es bestimmt bessere Programme als die Ft. Nicht zu lange damit rumärgern!

Viel Erfolg!

JJ

jjOffline - 17.09.16 14:38

 

Zurück zum Forum | Nach oben

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.