Logo

FreieTonne

Forum Kontakt Seekarte Logbuch Download Windows Download Linux Download Mac Download Mobilgeräte Menu

Forum

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.

Zurück zum Forum | Zur letzten Antwort

Raspberry PI 3 Update Seamarks (simmisail) 31.05.16 19:29
Hallo,
habe auf PI 3 alles installiert, WLAN Router Funktion läuft gut! Nur die Aktualisierung der Seekarten hängt bei "noch 31192 von 31256". Hab es extra einen ganzen Tag laufen gelassen und mehrmals Refresh gedrückt- geht nicht. Bitte um Unterstützung. Danke, simmisail
Hi simmisail,

eigentlich müßtest Du denUpdatevorgang über die url
http://10.10.62.10/freietonne-setup.php

neu starten können, sofern Du am wlan freietonne-PI2 angemeldet bist.

Beste Grüße

JJ

jjOffline - 31.05.16 22:53

 
Hallo JJ,
zig mal gemacht, jedesmal hängt es bei "noch 31192 von 31256 = 0%
Internet funktioniert auch, hab ich getestet mit google.
Habs auch (mit startx) direkt am PI im Browser mit localhost/freietonne-setup.php probiert - selbes Problem.
Wo müssten denn die Files beim Download gespeichert werden? Könnte ich da nachschauen was schon da ist, und welchen User man braucht um dort was zu speichern?

simmisail - 01.06.16 18:17

 
Hi simmisail,

da muß ein lockfile klemmen. Lösch doch mal alles unterhalb /var/www/html/seekarte/*

und dann einen reload von http://10.10.62.10/freietonne-setup.php

Das muß gehen ...

Beste Grüße

JJ

jjOffline - 01.06.16 19:19

 
Hallo JJ,
das war die Lösung. Danke!
Die Freie Tonne Installation läuft jetzt, aber extrem langsam. Leider war gestern Stromausfall, bei ca. 9% war Ende.
Heute nochmal gestartet, Download hat wieder von vorn begonnen. Ich schildere Dir die Geschwindigkeit, bitte um Info ob das normal ist:
18:30 Uhr 28596
20:00 Uhr 28211
Also wenns so weitergeht dauert es noch ca. 10 Tage. Woran kann das liegen? So langsam ist das Internet bei mir auch nicht, auch über das FreieTonne-WLAN funktioniert normales surfen eigentlich ausreichend schnell.
Gibts von den Dateien keine tar Version zum kompletten Download die dann am PI entpackt werden kann?
Besten Dank, simmisail

simmisail - 03.06.16 20:33

 
Hi simmisail,

solche Übertragungsgeschwindugkeiten habe ich bisher nirgends gesehen. Was für eine Internetverbindung benutzt Du?

Beste Grüße vom Seddinsee

JJ

jjOffline - 05.06.16 07:24

 

Zurück zum Forum | Nach oben

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.