Logo

FreieTonne

Forum Kontakt Seekarte Logbuch Download Windows Download Linux Download Mac Download Mobilgeräte Menu

Forum

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.

Zurück zum Forum | Zur letzten Antwort

Hauptmenue in FreiTonne feht bei Android und Install Problem (wwstern) 25.08.14 11:59
hallo
ist das richtig das der Hauptmenuebatten in FreiTonne feht bei Android micht vorhanden ist ?
und wie, oder worüber werden die Update gemacht.

Betr. Android 4.4
es war nicht möglich eueren Webserver zu installieren... ist immer Fehlermeldung gekommen das Port 8080 schon besetzt ist.
habe dann einen anderen verwendet und damit konnte ich den Port öffnen.
habe dann die install Datei geladen und ausgeführt, alles gut soweit und geht auch, aber der Hauptmenue Batten wie in Windows ist nicht vorhanden. jetzt meine Frage ist das richtig so? wenn ja wie werden dann die Updates gemacht-- über batten " U " ?
auch kann ich das Logbuch nicht offline installieren, gibt es einen Tipp das ich das irgendwo reinkopieren kann ?
MfG
Hi,

das Update jetzt auch der Programme erfolgt seit kurzem über den grünen Button "U" oben rechts. Um sicher zu sein, daß das auch schon in Deiner aktuellen Installation funktioniert, empfehle ich, das Script
http://www.freietonne.de/seekarte/sync/config/freietonne-setup.php

auf Dein Handy zu laden und ins ksweb-root-Verzeichnis zu speichern und per Chrome-Browser
http://localhost:8080/freietonne-setup.php

zu starten.

Und dann bitte wie gesagt "U" auf der Karte drücken und über den coolen Fortschrittsbalken staunen ;-)

Beste Grüße von der Dahme

JJ

jjOffline - 25.08.14 14:39

 
... das Logbuch für Android (offline) ist noch nicht fertig. Wird bestimmt, wenn überhaupt, auch nicht mehr vor dem Winter.

JJ

jjOffline - 25.08.14 14:41

 
danke
das mit dem Logbuch ist aber schade, hatte mir extra deswegen ein Android Tab gekauft :(

welches ist das ksweb-root-Verzeichnis ?
ist es das gleiche wie das Home-Verzeichnis des KS-Webservers ?

wwstern - 25.08.14 14:49

 
Du kannst das Logbuch z.B. von Windows nach Android kopieren. Es funktioniert. Aber Du kannst halt nicht mit dem Internet syncen und mußt selbst für Datensicherung sorgen ...

jjOffline - 25.08.14 22:43

 
ok, danke.
Das mit dem Logbuch geht so :-)

wwstern - 26.08.14 11:59

 

Zurück zum Forum | Nach oben

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.