Logo

FreieTonne

Forum Kontakt Seekarte Logbuch Download Windows Download Linux Download Mac Download Mobilgeräte Menu

Forum

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.

Zurück zum Forum | Zur letzten Antwort

Wer hilft ? - Freie Tonne auf USB-Stick (Yilmaz) 20.07.14 22:27
Hallo liebe User,
ich war bereits mehrmals auf der Seite.
Nun habe ich diverse Male versucht downzuloaden und installieren.
Der Download bricht jedoch ständig ab. Vermutlich an der langsamen Verbindung (Stick und kein DSL) liegend. Aber habe nichts anderes zur Verfügung.

Ist es zulässig und kann jemand mir die notwendigen Daten auf einen Stick installieren ?
Übernehme gern das Porto.

Viele Grüße
von einem ehrenamtlichen Seenotretter
Heute ist der 4.8.14 und leider findet sich keiner der mir FT runterlädt. :-(

Yilmaz - 04.08.14 11:15

 
Gibt`s in deinem Freundes-, Bekanntenkreis niemanden der DSL hat oder willst du alle paar Tage um updates zu saugen den stick durch die Republik schicken?
Internet-Cafe ist auch `ne Möglichkeit oder am Arbeitsplatz. Aber vorher den Chef fragen.

kyfho - 04.08.14 14:33

 
Hi,

kann es sein, daß der Download in den letzten Wochen immer schwierig war? Habs nicht bemerkt, weil ich im Urlaub war. Die "Cloud" ...

Bitte teste, ob's jetzt funktioniert!

JJ

jjOffline - 07.08.14 14:48

 
Danke für eure Antworten.

Der Arbeitgeber ist eine Behörde. Also alle USB-Anschlüsse gesperrt.

Wohne auf der "schönen" Ostsee-Insel fehmarn und die ist von Touristen belagert. Daher gibt es zur Zeit mindere Verbindung.

Außerdem möchte ich eigentlich erstmal sehen, wie es funktioniert und ob es meinen geringen Ansprüchen entspricht. Wenn ich tatsächlich später mir ein Boot, größeres Boot, zulege, dann ziehe ich mir auch die Updates oder neusten Versionen runter oder auch nicht.

Mein Traum ist es nämlich von der ostsee, durch alle Bundeswasserstraßen, Österreich, Ungarn, Schwarze Meer, Bosporus nach Antalya/Alanya mit einem Boot zu fahren.

Gruß

P.S. wer es mir wirklich runterladen will, kann sich an meine Mail abl1962(ät)24-mail.com wenden. Danke

Yilmaz - 07.08.14 16:34

 
Es muss wirklich an den ganzen Touristen und deren Handy-Nutzung gelegen haben.
Allgemein haben wir nun besseren Empfang.

Der Download hat nun auch geklappt.

Gruß

Yilmaz - 23.08.14 22:40

 

Zurück zum Forum | Nach oben

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.