Logo

FreieTonne

Forum Kontakt Seekarte Logbuch Download Windows Download Linux Download Mac Download Mobilgeräte Menu

Forum

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.

Zurück zum Forum | Zur letzten Antwort

Install Probleme freie Tonne unter win 8,1 64Bit System (wwstern) 27.06.14 13:52
Hallo, ich versuche seit Stunden das Programm zu installieren und bekomme immer wieder die gleiche Fehlermeldung im schwarzen/blauen Fenster ---Fehler beim Download wird Wiederholt---- was mache ich falsch? habe es auf USB Stick und auf interne Platte versucht immer mit gleicher Fehlermeldung
MfG Herche
=
= www.freietonne.de =
= =
==========================================================================
= =
= USB: BITTE NUR auf LEEREM USB-STICK STARTEN!! =
= HD: G:\
= =
= Zunaechst holen wir die Grundkomponenten aus dem Internet (ca. 0.5 GB, =
= Dauer geschaetzt 2 Stunden) und entpacken diese im gewaehlten =
= Verzeichnis G:\ =
= =
= =
==========================================================================

C:\Users\W\Desktop\ft-install-files.zip: No such file or directory
unzip: cannot find either C:/Users/W/Desktop/ft-install-files.zip or C:/Users/W
/Desktop/ft-install-files.zip.zip.

______________________________________

Fehler beim Download. Wird wiederholt.
______________________________________

Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
Hi,

Lösche die Datei ft-install-files.zip vom Desktop ...

JJ

jjOffline - 27.06.14 14:09

 
Hallo,
Datei ft-install-files.zip gibt es auf meinem Rechner nicht, aber nach absenden meiner Frage begann plötzlich ein hoher ladevorgang, mal warten was passiert wenn der abgeschlossen ist ...

wwstern - 27.06.14 14:20

 
Das werden ca. 400 MB, dann laufen viele Zeilen über den Schirm, am Ende startet die Karte. Schön abwarten ...

jjOffline - 27.06.14 14:32

 
Hi,
System hat jetzt von 14:15 bis heute morgen geladen, aber nichts passiert. was tun, bin langsam Ratlos ? habe immer wieder die gleiche Fehlermeldung wie am Anfang
MfG

wwstern - 28.06.14 10:07

 
Besteht nicht die Möglichkeit diese Grunddateien irgendwo manuell zu laden??

wwstern - 28.06.14 10:09

 
Hi wwstern,

mit windows 8 habe ich jetzt nicht so die Erfahrung. Habe mal installiert, bekomme es aber wirklich nicht aus dem Kopf zusammen. Prinzipiell sollte es funktionieren.

Ich denke, es wird nichts nutzen, die Daten per Browser aus dem Netz zu laden. Vielmehr verspreche ich mir davon, die Nutzer-Zugriffskontrolle abzuschalten (früher UAC genannt) und/ oder die setup-Datei mit der rechten Maustaste "als Administrator" zu starten.

Ansonsten sehe ich keine Ursache für Deinen Misserfolg, es sei denn, Du versuchst die Installation per Mobilfunkverbindung. Das funktioniert meist auch nicht.

Sorry, bin gerade unterwegs und kann nicht mehr tun.

Beste Grüße vom Seddinsee

JJ

jjOffline - 28.06.14 19:54

 
... war da nicht neulich wer mit windows8.1 home oder so? Welche windows8.1-Version hast Du genau?

jjOffline - 28.06.14 19:56

 
hi,
das war ich
habe Win 8,1 pro 64 Bit und Fritz box 7390
habe alles probiert, auf dem Android Handy läuft es, auf meinem Windowsrechner.... keine Change???? weiß nicht warum

wwstern - 29.06.14 13:03

 
= www.freietonne.de =
= =
==========================================================================
= =
= USB: BITTE NUR auf LEEREM USB-STICK STARTEN!! =
= HD: W:\
= =
= Zunaechst holen wir die Grundkomponenten aus dem Internet (ca. 0.5 GB, =
= Dauer geschaetzt 2 Stunden) und entpacken diese im gewaehlten =
= Verzeichnis W:\ =
= =
= =
==========================================================================

C:\Users\W\Desktop\ft-install-files.zip: No such file or directory
unzip: cannot find either C:/Users/W/Desktop/ft-install-files.zip or C:/Users/W
/Desktop/ft-install-files.zip.zip.

______________________________________

Fehler beim Download. Wird wiederholt.
______________________________________

Drücken Sie eine beliebige Taste . . .



und dann nichts mehr , bin ratlos ???????

wwstern - 30.06.14 10:15

 
... wenn Du jetzt ENTER drückst, sollte der Vorgang (Download der Datei ft-install-files.zip) wiederhilt werden. Das sieht so aus:
<pre>
==========================================================================
==========================================================================
= =
= www.freietonne.de =
= =
==========================================================================
= =
= USB: BITTE NUR auf LEEREM USB-STICK STARTEN!! =
= HD: W:\
= =
= Zunaechst holen wir die Grundkomponenten aus dem Internet (ca. 0.5 GB, =
= Dauer geschaetzt 2 Stunden) und entpacken diese im gewaehlten =
= Verzeichnis W:\ =
= =
= =
==========================================================================

--11:24:23-- http://ftdl.de/ft-user-xampp2013.zip
=> `C:\Users\j.jesse\Desktop\ft-install-files.zip'
Resolving ftdl.de... done.
Connecting to ftdl.de[85.13.131.12]:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 268,301,203 [application/zip]

1% [ ] 3,656,792 196.17K/s ETA 21:57
</pre>
Wenn dies nicht eintritt, funktioniert ein Programm namens wget.exe nicht richtig, oder Du hast zu Wenig Speicher auf Deiner Festplatte frei.

Du kannst versuchen, die Datei mit Deinem Browser unter der Adresse:
http://ftdl.de/ft-user-xampp2013.zip

herunter zu laden, und dann:

von Dateiname: ft-user-xampp2013.zip nach Dateiname: ft-install-files.zip

umzubenennen, und so schließlich auf Deinen Desktop zu kopieren.

Die Frage wäre, was jetzt passiert, wenn Du die Installation neu startest.

JJ

jjOffline - 30.06.14 11:29

 
... obwohl ich bei der Vermutung bleibe, daß das Programm Adminrechte zur Intstallation benötigt ...

Ich kanns aber nicht testen :-(

JJ

jjOffline - 30.06.14 11:32

 
ich habe admin rechte... aber laden der Datei hat begonnen , werde dann weiter berichten
MfG

wwstern - 30.06.14 13:24

 
mit dem laden der Datei war die Lösung in siecht, Ich hatte Desktop auf Platte E: verschoben, nachdem ich wieder auf C: gelegt habe hat die Installation einwandfrei funktioniert. Danke für die Hilfe
MfG

wwstern - 30.06.14 23:35

 

Zurück zum Forum | Nach oben

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.