Logo

FreieTonne

Forum Kontakt Seekarte Logbuch Download Windows Download Linux Download Mac Download Mobilgeräte Menu

Forum

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.

Zurück zum Forum | Zur letzten Antwort

kein GPS-Empfang auf Samsung Tab 2 (GT-P3100) mit Android4.1.2 (AlmoBW) 19.06.14 12:01
Super tolles Programm und Engagement, so hilftreich, ich bin sehr dankbar!
Leider habe ich das oben genannte Problem auf dem Tablet, das man unterwegs ja gerne verwenden würde. Ich sehe bei der Freien Tonne nur den leeren Standortkreis. In osm+ und anderen GPS-verwendenden Programmen gibt es keine GPS-Probleme.
Und auch die Suche führt auf Fehler: "No such file in directory ... on line 158." Ich habs brav nach Anweisung installiert, mit KS-Webserver auf dem internen Speicher.
Alle anderen Funktionen (Karten, Entfernung messen, ...)laufen auch einwandfrei und offline.
Bitte helft mir, ich würde die Freie Tonne so gerne nutzen!
Almo
Hi Almo,

das ist jetzt schwer zu sagen. Klingt für mich, als ob das Update der Seezeichen (grünes "U") nicht richtig durchgelaufen ist. Den Kartenhintergrund siehst Du und es fehlen nur die Seezeichen? Dann das grüne "U" und etwas Geduld. Da viele Daten entpackt werden müssen dauert das tatsächlich länger! Evtl. achtest Du darauf, daß das Handy so lange nicht einschläft?

Und, bitte in jedem Fall eine Rückmeldung, ich bekomme immer nicht mit, was nun geholfen hat, wenn die Leute glücklich sind ;-)

Beste Grüße

JJ

jjOffline - 19.06.14 22:36

 
Hallo JJ
Die Seezeichen sind da, es fehlt meine Position.
Das Update habe ich gerade nochmal sorgfältig durchgeführt, keine Veränderung, gleiche Ansicht wie online am Computer.
Benötigt KSWEB Rootrechte? Die hat es bisher nicht.
Trotzdem Dank für die schnelle Antwort.
Almo

AlmoBW - 20.06.14 08:32

 
Hi Almo,

bitte folgendes prüfen:
- darf die Webseite auf das GPS zugreifen?
- Welchen Browser verwendest Du, ist der wirklich nicht im "Desktop" Modus
- Leere den Cach des Browsers und starte den Browser dann neu
- Bist Du wirklich auf Adresse http://localhost:8080/seekarte

Was anderes kann es eigentlich nicht mehr sein.

Viel Erfolg

JJ

jjOffline - 20.06.14 10:05

 
Die Wünsche haben geholfen:
Im vorinstallierten Browser "Internet" stand unter den Website-Einstellungen/Erweitert beim localhost "Diese Seite kann nicht auf die Standortdaten zugreifen" (oder so ähnlich). Allerdings konnte ich es auch nicht einfach erlauben. Also habe ich dort für alle die Standortzugriffsdaten gelöscht, damit verschwand auch der Eintrag localhost komplett(?). Beim Neuaufruf hat die Seite dann brav gefragt, ob sie auf die Standortdatenzugreifen darf. Jetzt tut sie es.
Danke für das Projekt.
Letzte Woche kam ich binnenwärts in die Nacht. Natürlich ersetzt das Programm nicht den Verstand, und Vollmond war auch, aber es wäre eine Erleichterung, wenn man wüßte, wo man die Fahrwassertonnen sehen müßte.
Weiterhin auch dem Projekt viel ERfolg!
Almo

AlmoBW - 20.06.14 21:07

 

Zurück zum Forum | Nach oben

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.