Logo

FreieTonne

Forum Kontakt Seekarte Logbuch Download Windows Download Linux Download Mac Download Mobilgeräte Menu

Forum

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.

Zurück zum Forum | Zur letzten Antwort

Permalink...... (wolf) 05.03.19 23:54
Hallo JJ,
vor Jahren gab es doch mal einen Permalink, damit man an einem bestimmten Standort die FT starten konnte...
gibts da eigentlich was in der Richtung? bei mir startet das Programm seit Jahren in Ostfriesland :-)


Gruß von der Weser
Hallo Wolf,

ich denke, es wird immer die aktuelle Position (GPS) oder die letzte angesehene genommen. Hilfsweise kannst Du Dir ja einen Link aus den Logbüchern nehmen. Den Permalink als Button gibts nicht mehr.

Beste Grüße
JJ

jjOffline - 06.03.19 07:05

 
Hallo JJ, leider klappt das überhaupt nicht...
auf zwei verschiedenen Rechnern, WIN 7 und jetzt WIN 10,
die Startposition ist seit zwei Jahren die selbe... wie mache ich das mit dem link? die Logbücher benutze ich nicht.......

wolf - 09.03.19 21:02

 
Hi Wolf,

Du kannst bestimmte Positionen über deren Koordinaten ansteuern:
http://localhost:85/seekarte/?lon=13.71634&lat=52.05358

Dabei bitte beachten, daß diese Positionen als Dezimalgrad und nicht in Grad, Minuten uws anzugeben sind.

Beste Grüße
JJ

jjOffline - 10.03.19 06:49

 
Hallo JJ,
wenn ich den o.g. Link in die Adresszeile eingebe, dann springt FT dahin... das klappt ... kann ich den Link irgendwie in "Start FT" einbauen?

Grüße vom Weser-Wolf

wolf - 11.03.19 20:53

 
Hallo JJ,
wenn ich den o.g. Link in die Adresszeile eingebe, dann springt FT dahin... das klappt ... kann ich den Link irgendwie in "Start FT" einbauen?


Grüße vom Weser-Wolf

wolf - 04.04.19 10:35

 
Hi Wolf,

kannst Du. Die start-cmd-Datei verweist auf eine andere Datei, dort wird der Browser gestartet, dem Du die url als Parameter mitgeben kannst.

Oder Du erstellst einfach einen Link (rechte Maustaste/neu/Verknüpfung und hier die Adresse eintragen.).

Das sind aber eher Dinge, die Du google fragen solltest ;-)

JJ

jjOffline - 04.04.19 13:52

 
Hallo JJ, hast du noch einen Tip dazu? Die Spezialisten bei Google machten den Vorshlag, den Rechner mal neu zu starten (Super idee),
wie und wo soll ich in der start-cmd-Datei einen Parameter einfügen?????

wolf - 09.04.19 17:55

 
hallo JJ,
wie und wo soll ich in der start-cmd-Datei einen Parameter einfügen????? wo finde ich die Datei???

wolf74 - 25.04.20 10:46

 
hallo JJ,
wie und wo soll ich in der start-cmd-Datei einen Parameter einfügen????? wo finde ich die Datei???

wolf74 - 29.05.20 11:40

 
Hallo Wolf,
ich bin mal so frei und antworte Dir stattdessen.

Die "Start FreieTonne.cmd" führt am Ende die Datei
W:\usr\run\webserver.cmd aus.

In dieser findest du in Zeile 85 folgenden Eintrag, welcher die Seekarte im Browser öffnet.

set file=seekarte

Um die Koordinaten aus dem Beispiel in Zoomstufe 13 fix als Startpunkt aufzurufen, setzt fügst Du die Aufrufparameter an und setzt den Wert in Anführungszeichen:

set file="seekarte/?lon=13.71634&lat=52.05358&zoom=13"

Gruß ET

Engerer - 29.05.20 15:39

 
Hallo ET, danke erst mal..... ich finde diese Einträge nicht.... ich werde da besser nichts machen.....das ist mir zu viel software :-)

wolf74 - 29.05.20 22:23

 
Hallo Wolf,

na so schwer ist das nicht.
Du öffnest W:\usr\run\webserver.cmd und scrollst nach unten.

Und ersetzt die Zeile
set file=seekarte

durch die Zeile
file="seekarte/?lon=13.71634&lat=52.05358"

Die Datei sichern und Freietonne neu starten.
Es kann nicht viel schief gehen, da Du die Änderung ja jederzeit zurücknehmen kannst.

Gruß ET

ET80 - 29.05.20 22:43

 
... hört sich richtig an :-)

jjOffline - 30.05.20 11:12

 
Hi JJ,
ich hab's ja bei mir getestet ;)

ET80 - 30.05.20 13:16

 

Zurück zum Forum | Nach oben

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.