Logo

FreieTonne

Forum Kontakt Seekarte Logbuch Download Windows Download Linux Download Mac Download Mobilgeräte Menu

Forum

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.

Zurück zum Forum | Zur letzten Antwort

Zukunft FreieTonne (jjOffline) 06.10.23 06:43
Hallo allerseits,

Thomas hat mir mitgeteilt, daß es noch immer einige Nutzer der "FreieTonne" gibt und gefragt, welche Zukunft die Software hat.

Ohne mich auf ewig zu verpflichten gehe ich derzeit davon aus, daß die FT auch in 10 Jahren noch existieren wird. Die Software ist gerade aus dem Internet zurück in den Schuhschrank meiner Frau gewandert. Der Betrieb des Internetservers war mit ca. 600 €/ Jahr doch etwas teuer. Jetzt existiert sie als KVM-Instanz auf einer Synology. Stabil.

Nachdem ich mich auch beruflich neu orientiert habe, gehe ich davon aus, zukünftig auch wieder etwas mehr Zeit für Pflege und eigene Nutzung der FT zu haben. Insbesondere letzteres ist wohl die beste Garantie für deren zuverlässige Fortexistenz.

Inwieweit die FT zukünftig eine aktive Weiterentwicklung erfährt läßt sich allerdings derzeit nicht sagen. Aber ich denke darüber nach und werde vermutlich auch auf entsprechende Unterstützungsangebote (Vielen Dank dafür) zurückkommen.

Bis dahin viel Spaß

JJ
👍👍👍👍👍
Eine gute Nachricht
Gruß Peter Saftig

saftpeter - 31.10.23 12:12

 

Zurück zum Forum | Nach oben

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.