Logo

FreieTonne

Forum Kontakt Seekarte Logbuch Download Windows Download Linux Download Mac Download Mobilgeräte Menu

Forum

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.

Zurück zum Forum | Zur letzten Antwort

Freie Tonne auf Android Tablet Galaxy Tab 3 (Silver) 02.01.14 13:13
Hallo,

an den Feiertagen habe ich versucht die Freietonne auf ein Android Galaxy Tab 3 zu kopieren und über einen Webserver anzuseuern. So wie hier beschrieben: http://www.freietonne.de/index.php?site=151&infotyp=1

Da das Tab 3 einen Intel und keinen ARM Prozessor hat, funktioniert der KSWEB - Server leider nicht. Daher habe ich den Ulti Server https://play.google.com/store/apps/details?id=com.icecoldapps.ultiserver&hl=de verwendet.

Der Webserver funktioniert auch. Wenn ich allerdings die Seekarte aufrufe, werden die Grafiken nicht geladen. Wenn ich Kartenmaterial nachladen möchte (Level 1 bis Level 17), erhalte ich verschiedene Fehlermeldungen:

-> Warning: date() ..... seekarte/wget_tiles_monitor.php on line 14

-> Warning: Cannot moidify header information - headers already sent by (output startet... eekarte/wget_tiles_monitor.php:14) in ... seekarte/wget_tiles_monitor.php on line 16

-> usw.

Hat jemand eine Idee?

Installiere ich die Seekarte auf meinem HTC Desire X, funktioniert es einwandfrei.

Ich schiebe die Probleme auf die andere Serverarchitektur und komme gerade nicht weiter.

Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Viele Grüße
Silver
Hi Silver,

das sieht mir so aus, als ob Dein Webserver nicht weiß, in welcher Zeitzohne er sich befindet. Entsprechend liefert mein date() einen Fehler. Kannst Du dem Server sagen, wo er ist? Sonst müßte ich das hart verdrahten. Das wollte ich aber aus verschiedenen Gründen vermeiden.

Beste Wünsche für's Neue Jahr

JJ

jjOffline - 03.01.14 09:07

 
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe jetzt mal einen anderen (kostenpflichtigen) Webserver getestet und jetzt treten die beschriebenen Probleme nicht mehr auf.

Dafür habe ich jetzt ein anderes Problem ;-)

Vorab, die Freietonne funktioniert - soweit ich dies testen konnte - auch der Import von weiterem Kartenmaterial.

Das Problem beschränkt sich auf beim Aufruf der Freientonne auf einen Hinweis des Webservers:

"!Notice: Undifined index: HTTPS in /storage/../htdocs/seekarte/index.php on line 161"

Hast Du diesbezüglich vielleicht auch einen Hinweis für mich?

Vielen Dank und ebenfalls alles Gute für das neue Jahr.
Silver

Nachtrag: Ich habe gerade gesehen, dass die index.php der Seekarte über die Endung .o bzw. .oo und .ooo verfügt. Der Webserver kennt natürlich nur die Endung .php. Was bedeuten die Endungen .o / .oo und .ooo?

Silver - 06.01.14 08:04

 
Hi,

das mit HTTPS ist ein schlichter Fehler im Script, muß ich mir gelegentlich ansehen, kann aber eigentlich nicht weiter Einfluß haben, oder?

Die .o, .oo usw Dateien sind lediglich alte Versionen. einfach nicht beachten.

Beste Grüße von der Dahme

JJ

MY-Naja - 06.01.14 10:14

 
Hallo,

das Problem beschränkt sich eigentlich nur auf den Hinweis des Webservers.. eine Notification halt. Hat also keinen direkten, nur einen optischen Einfluss. Die Freietonne funktioniert ja ;-)

Ich habe schon überlegt, wie ich dem Webserver beibgringe, nur die Errors und nicht die Notifications auszugeben... muss ich mal googeln.

Ja, da habe ich natürlich nicht anständig geschaut, sonst hätte ich die richige index.php auch gefunden. Ich hatte nur die index.php.o gesehen und war irritiert. o = old oder? ;-)

Vielen Dank nochmal.

Gruß
Silver

Silver - 06.01.14 12:50

 

Zurück zum Forum | Nach oben

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.