Logo

FreieTonne

Forum Kontakt Seekarte Logbuch Download Windows Download Linux Download Mac Download Mobilgeräte Menu

Forum

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.

Zurück zum Forum | Zur letzten Antwort

Rendern auslagern (metzoforte) 03.07.12 15:08
Hallo,
nachdem jetzt alles funktioniert, rendert mein kleiner Rechner seit einem Tag an der Karte für Niedersachsen. Da bei mir ein Server läuft, überlege ich ob dieser nicht das Rendern übernehmen könnte. Geht das? Wenn ja wie?
Danke schon mal,
m
Hi M,

so richtig habe ich die Frage nicht verstanden. Natürlich kannst Du jeden beliebigen Rechner einspannen.

Allerdings mußt Du nicht alle Kacheln komplett rendern lassen. Der "renderd" ist eigentlich so gebaut, daß er just in time jene Kacheln rechnet und ausliefert, die gerade angefragt werden. Und diese dann einmal gerenderten Kacheln werden gecached.

Ich lasse bis zoom 11 alles vorrechnen, da das eine begrenzte Zahl an Kacheln ist, die ziemlich viele Daten repräsentieren, also rechenaufwändig sind. Den Rest rechnet besagter renderd dann bei Bedarf.

JJ

jjOffline - 03.07.12 22:31

 
Hallo JJ,

war etwas undeutlich, stimmt. Ich möchte das Vorrechnen auf einem anderen PC machen und dann das Ergebnis auf den Laptop kopieren um diesen zum Navigieren zu benutzen. Nur muß ich dann das komplette Programm auf dem anderen PC installieren? Ich habe einen Server auf dem postgresql läuft und der das rendern übernehmen könnte.

LG
m

metzoforte - 04.07.12 12:28

 

Zurück zum Forum | Nach oben

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.