Logo

FreieTonne

Forum Kontakt Seekarte Logbuch Download Windows Download Linux Download Mac Download Mobilgeräte Menu

Forum

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.

Zurück zum Forum | Zur letzten Antwort

Update von benutzten Komponenten (Pilot_Pirx) 02.06.12 15:06
Hi,

ich habe gerade meinen Laptop neu aufgesetzt und natürlich auch Freie Tonne installiert.
Problem: Secunia PSI http://www.secunia.com) zeigt mir an, dass sowohl apache als auch GIMP nicht auf dem neuesten Stand sind.
Da ich eigentlich immer alle neuesten Patche bzw. Updates einspiele, möchte ich das auch bei Freie Tonne tun.
Gibt es dafür eine Lösung, das unabhängig von einem neuen Download zu tun?
Hi Pilot,

eigentlich sind die Saisonvorbereitungen für den Augenblick abgeschlossen. Ein Update des Apache/ Perl/ PHP Zeugs ist derzeit nicht in Sicht. Ich habe gerade getestet, ob der gegenwärtige Softwarestand auch die win8-Beta bedient. Da er dies tut, fühle ich nicht so sehr unter Druck das gesamte Installationspaket jetzt zu erneuern. Wird wohl eher Winterarbeit.

;-)

JJ

jjOffline - 02.06.12 17:16

 
... ach ja, den GIMP kannst Du einfach austauschen. Da er dann neuer ist als meine Installation, wird Ft-Update ihn bestimmt in Ruhe lassen.

JJ

jjOffline - 02.06.12 17:18

 
Ok, gemacht, funktioniert.

Geht das auch so einfach mit XAMPP bzw. Apache?

Pilot_Pirx - 02.06.12 17:36

 
Das denke ich eher nicht. Am Apache haben wir ein wenig rumgespielt. Aber mit ein wenig Apache-Know-How wirst Du es hinbekommen. Allerdings könnte hier eine Änderung von unserer Seite Deine Spezialkonfiguration überschreiben. Sieht fehlerträchtig aus :-(

JJ

jjOffline - 02.06.12 19:54

 
Na gut, dann lass ich die Finger davon.

Vielen Dank für die Hilfe und noch ein schönes Wochenende

Pilot_Pirx - 02.06.12 20:33

 

Zurück zum Forum | Nach oben

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.