Logo

FreieTonne

Forum Kontakt Seekarte Logbuch Download Windows Download Linux Download Mac Download Mobilgeräte Menu

Forum

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.

Zurück zum Forum | Zur letzten Antwort

Seezeichen löschen? (renvyleman) 20.02.12 14:43
Wie entfernt man ein irrtümlich gesetztes Schiffahrtszeichen?
Hi,

da gibt es immer mehrere Möglichkeiten. Zum ersten sei der Openstreeetmap-Editor JOSM wärmstens empfohlen. Zum zweiten kann man unter
http://www.freietonne.de/index.php?site=38&infotyp=1

einzelne Positionen löschen.

JJ

jjOffline - 21.02.12 08:48

 
Ich hab ein ähnliches Problem.
Die Tankstelle in Porto di Brenzone am Gardasee wurde aufgehoben, aber ich find sie im Index nicht. Die sollte aber gelöscht werden, da sie eine der wenigen erreichbaren Tankstellen am Gardasee war. Mit OSM komm ich nicht zurecht, keine Ahnung wie damit umzugehen ist.
Gruss, Raymond

rfunke - 13.07.12 19:56

 
Hi Raymond,

falls die Tankstelle in der FT registriert ist, einfach anklicken und "Löschen" auswählen. Ist die Tankstelle aber "nur" bei OSM, kannst Du sie nicht klicken, bzw es passiert nix. Dann wird sie erst mit dem nächsten Grundkarten-Update verschwinden, mit dem nicht vor dem Herbst zu rechnen ist.

Beste Grüße aus Berlin

JJ

jjOffline - 14.07.12 00:02

 

Zurück zum Forum | Nach oben

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.