Logo

FreieTonne

Forum Kontakt Seekarte Logbuch Download Windows Download Linux Download Mac Download Mobilgeräte Menu

Forum

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.

Zurück zum Forum | Zur letzten Antwort

Datenerfassung mit dem Foto-Handy (kyfho) 26.07.11 10:04
Moin Moin
Habe gestern, da die freietonne.de nicht zu erreichen war, ersatzweise mit der Funktion "C. Foto-Koordinaten.cmd" herum gespielt.
Leider hats nicht geklappt.
Es wurde zwar die "GPS-Positionen.html" generiert, aber es war nicht möglich mit klick auf "Josm" die Bilddaten in selbigem zu öffnen.
Im Quelltext der "GPS-Positionen.html" fand ich dann unter anderem diesen Schnippsel: http://localhost/seekarte/josm.php?ldez1=-0.01&ldez2=0.01&bdez1=0.01&bdez2=-0.01&zoom=16','Tabellenansicht','scrollbars=yes,menubar=n

o,status=no,toolbar=no,resizable=yes')">JOSM</a></p> </td>".
Als altem Netzwerker ;-) fiel mir auf, das "localhost" ohne Port ":85" knapp am Ziel vorbei geht.
Nach etwas schnüffeln durch diverse Dateien, stieß ich dann auf die Datei "W:\usr\run\jpg2ft.pl" in welcher unter anderem die "GPS-Positionen.html" generiert wird.
Dort in Zeile 85 liegt der Hase im Pfeffer.
Nachdem ich dort localhost in localhost:85 geändert hatte, hats geklappt.
Allerdings befürchte ich, das meine Änderung mit dem nächsten update überschrieben wird. Also lieber Programmierer dieser dollen Tonne, bitte ändern.
Gruß aus HH, Fritz
Hi Fritz,

danke für den Hinweis, ich habs auf dem Server korrigiert ;-)
Und nein, ich bin kein Programmierer, sonst würden solche Fehler ja

1. nicht auftreten
2. leicht zu finden sein

JJ

jjOffline - 26.07.11 10:13

 
Cool,
wenn du kein Programmierer bist, muß man das hier geleistete noch höher bewerten!
Ich kenne ne Menge Programmierer und kann zu
"...bin kein Programmierer, sonst würden solche Fehler ja
1. nicht auftreten
2. leicht zu finden sein"
nur laut und deutlich sagen: Hahaha!

Fritz

kyfho - 26.07.11 11:12

 

Zurück zum Forum | Nach oben

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.