Logo

FreieTonne

Forum Kontakt Seekarte Logbuch Download Windows Download Linux Download Mac Download Mobilgeräte Menu

Forum

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.

Zurück zum Forum | Zur letzten Antwort

GPS vom Handy (sialbert) 11.10.18 14:32
Hallo,
eigentlich habe ich gedacht, dass ich gut mit diesen Dingen zurecht komme. Es ist ja auch Einiges hier dazu gesagt worden. Auf YouTube ist es sehr gut erklärt.
Also,App btGPS installiert (Hy S8+) und Handy gekoppelt. Im Gerätemanager von Win 10 wird das Hy angezeigt. Leider nicht der einzustellende Com Port.Somit klappt natürlich die Positionierung nicht.
Ich würde mich freuen, wenn mir Jemand helfen kann. Gruß
Hi Sialbert,

sorry, wie immer ist wenig Zeit. Leider wechselt der Bluetooth-Zugang unter Windows ständig. Aktuell sollte folgendes zum Erfolg führen:

1. Handy und PC koppeln
2. auf Handy BluetoothGPS starten und Standardeinstellungen
2. auf PC alte Systemsteuerung öffnen
3. auf PC Geräte und Drucker öffnen
4. auf PC rechte Maustaste auf Dein Handy Eigenschaften öffnen
5. auf PC Handy Eigenschaften Karteireiter Dienste öffnen
6. auf PC Haken an serieller Anschluß SPP aktivieren, comX merken
7. auf PC Freietonne Karte öffnen, in Hauptmenü GPS-Konfiguration comX eintragen

fertig ;-)

Und bitte Rückmeldung, ob es funktioniert hat.

Beste Grüße
JJ

jjOffline - 14.10.18 16:52

 
... ach ja, auf dem Handy muß in BluetoothGPS noch Start gedrückt werden, dann erscheint der PC als verbunden im Display. Wenn alles richtig ist, öffnet sich auf dem PC (wenn eigeschaltet) das schwarze GPS-Daten-Kontrollfenster, das geöffnet bleiben muß (aber minimiert werden darf) solange das GPS läuft.

jjOffline - 14.10.18 16:56

 
Hallo,
Danke für die detaillierte Antwort.
Läuft alles bestens.

Gute Zeit

Siegfried

sialbert - 17.10.18 11:45

 

Zurück zum Forum | Nach oben

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.