Logo

FreieTonne

Forum Kontakt Seekarte Logbuch Download Windows Download Linux Download Mac Download Mobilgeräte Menu

Forum

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.

Zurück zum Forum | Zur letzten Antwort

Probleme mit der Installation (Chris176) 29.04.17 00:08
Hallo,

kann es sein das die Installation nach Anleitung nicht mehr mit der aktuellen Version von Raspberry möglich ist ?

Bei mir scheitert es schon am entpacken, /srv/samba/...
Verzeichniss existiert nicht , bzw. srv: not found in Archive.

ich habe mich an die Anleitung gehalten, kann jemand kurzfristig helfen ?

Gruß
Chris
Hallo,
ich bin wahrscheinlich genau so ein Neuling, aber bei mir funktioniert die Installation auf Anhieb (mehrfach, und ich habe viele vergebliche Versuche wegen meiner s-usv hinter mir!):
also pi.tgz nach /boot/pi.tgz
install.PI-FT.sh nach /usr/local/bin/install.PI-FT.sh
dann
sudo sh /usr/local/bin/install.PI-FT.sh
und dann Däumchen drehen, bis der Raspi wieder etwas von Dir will.
Gruß
hobbyuser

hobbyuser - 30.04.17 19:37

 
Ich hab den Fehler gefunden, ich hatte das image für den Raspi unter Windoof erstellt und auch die pi.tgz in das /boot kopiert, Achtung, das funzt nicht!!!

Hab mit den Raspi die Datei erneut runtergeladen und unter Linux ins /boot kopiert

jetzt sieht es besser aus.

Gruß
Chris

Chris176 - 01.05.17 11:44

 

Zurück zum Forum | Nach oben

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.