Logo

FreieTonne

Forum Kontakt Seekarte Logbuch Download Windows Download Linux Download Mac Download Mobilgeräte Menu

Forum

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.

Zurück zum Forum | Zur letzten Antwort

Moving Map extrem langsam PI2 (Wellcraft) 18.06.16 10:25
Hallo an alle,

zuerst einmal vielen Dank für die tolle Seite und die FreieTonne. Super Software bin total begeistert.

Meine Konfiguration
Pi2
GPS Maus Navilock NL-40U2 38400 Baud
Display Handy Nexus 4 von Google/Firefox oder Chrome

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Raspberry PI2. Anwendung installiert lief alles durch. Danach die Offline Daten meiner Region heruntergeladen. Mit GPS meinen Standort markiert alles super. Jetzt den PI genommen ins Auto gelegt und losgefahren. Die Position auf der Karte bleibt erst mal unverändert und nach einiger Zeit bewegt sie sich mit langer Verzögerung. Ich fahre 5km und kann dann anhalten und dann die Karte beobachten wie ich gefahren bin. Jeder Richtungswechsel erscheint, die Strecke wird wie eine Aufzeichnung abgespielt, aber mit einer mehrminütigen Verzögerung. Ist das Problem bekannt? Oder mache ich etwas falsch?

Freue mich auf die Antworten. Danke.

Gruß Wellcraft
Hallo Wellcraft,

der PI sollte Deine Position auch bei 100 km/h so +- 10 Meter genau und just in Time anzeigen. Hinderlich ist aus meiner Erfahrung höchstens eine unterwegs schlechte Internetverbindung. Die sollte man abschalten.

Ansonsten habe ich keine Idee, was Dein Problem verursachen könnte.

Beste Grüße vom Seddinsee

JJ

jjOffline - 18.06.16 13:53

 
Hallo JJ,

danke für die schnelle Auskunft. Ich werde das WLAN mal abschalten und eine Probefahrt machen.

Schöne Grüße aus Stuttgart

Wellcraft

Wellcraft - 18.06.16 21:41

 

Zurück zum Forum | Nach oben

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.