Logo

FreieTonne

Forum Kontakt Seekarte Logbuch Download Windows Download Linux Download Mac Download Mobilgeräte Menu

Forum

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.

Zurück zum Forum | Zur letzten Antwort

tiles laden (wolf74) 20.05.16 23:57
Hallo Jan,
in den letzten Wochen bereite ich mich natürlich auf die Saison vor und möchte noch einige Kartenausschnitte laden. Bisher ging das ja auch sehr gut, aber jetzt dauert es ewig, ich habe Ladezeiten von 654 Minuten oder so...
was mache ich da falsch?
Hi Wolf,

eigentlich kannst Du nichts falsch machen. Ich habe gerade selbst mal getestet und keine besonders hohen Ladezeiten festgestellt. Die Tiles werden bei einem Provider im Internet gecached. Vielleicht haben dessen Backup-Routinen Dich ausgebremst? Dazu habe ich keine Daten. Momentan sieht alles gut aus, und evtl. Störungen der FreieTonne kannst Du hier:
https://www.freietonne.de/index.php?site=157&thema=1801&infotyp=1&seite=2

Sehen. Wird da etwas rot, ist es außer Betrieb/ kaputt. Ansonsten wird die jeweilige Systemlast angezeigt. Für Deine Probleme wären wmware64, planet64 und www.freietonne.de zuständig.

Also zunächst bleibt nur zu beobachten, und Störungen (hier) möglichst zeitnah zu beschreiben.

Viel Erfolg

JJ

jjOffline - 21.05.16 07:26

 

Zurück zum Forum | Nach oben

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.