Logo

FreieTonne

Forum Kontakt Seekarte Logbuch Download Windows Download Linux Download Mac Download Mobilgeräte Menu

Forum

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.

Zurück zum Forum | Zur letzten Antwort

Schade (Hera) 06.05.16 14:05
Hallo Ronald,

sicherlich hast Du schon bemerkt, daß sich der Skipper der „Naja“ (ich) auf heftigste über Chartercrews mit Hund ärgert und beschwert.

Als Betreiber der FreieTonne bringt mich Dein Logbuch da etwas in Bedrängnis, da Du eine Form des Wassersportes betreibst, die ich nicht gut finde. Eigentlich möchte ich genau dies (Boot gechartert und gut versichert, u.U. kein Führerschein, kaum Seemannschaft, Hund hat natürliche Bedürfnisse, die den Aufenthalt in Häfen und Schleusenrängen für Menschen sehr unangenehm werden lassen) nicht fördern. Insofern, lach nicht, überlege ich mir schon lange, die Nutzung der FT für Charterkapitäne ohne Führerschein und/ oder mit Hund an Bord zu untersagen. Natürlich ist mir klar, daß dies kaum durchsetzbar ist, aber Ich wünsche mir Wassersport, der nach seemännischem Wissen, Können und Brauchtum fördert, und gleichzeitig Rücksicht nimmt und keine Schäden an Mensch, Material und Kreatur und Umwelt hinterläßt. Erholung ist auch ein wichtiger Punkt, klar. Und da gibt es noch vieles mehr.

Egal. Ich würde Dich bitten, Dein Logbuch an anderer Stelle zu schreiben. Ich möchte auf keinen Fall Werbung für die Art von Wassersport machen, die Du betreibst. Tut mir leid.

Beste Grüße von der Dahme

JJ




Antwort:

Schmunzel..., die alte Aversion der Bootseigner gegenüber den Charterern...!!!

Nur zur Info, wir fahren mit Bootsführerscheinen, die Seemannschaft passt, unser Hund hat noch niemanden belästigt und seine Hinterlassenschaften werden von uns logischerweise immer beseitigt.
Übrigens haben wir viele Bootsbesitzer kennengelernt, welche auch mit Hund unterwegs waren.

Sei es drum, wir kommen der "Bitte" von JJ natürlich nach und verlassen an dieser Stelle die Seite der FreienTonne, allerdings mit etwas Enttäuschung !!!

MfG
RH
Gott schütze uns vor Sturm und Wind,
und Schiffen, die gechartert sind 😇

Allzeit gute Fahrt allen auf dem Wasser

wolf74 - 18.05.16 18:19

 

Zurück zum Forum | Nach oben

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.