Logo

FreieTonne

Forum Kontakt Seekarte Logbuch Download Windows Download Linux Download Mac Download Mobilgeräte Menu

Forum

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.

Zurück zum Forum | Zur letzten Antwort

GPS-Probleme in Google-Chrome auf Handy und tablet (jjOffline) 03.05.16 20:19
Hi,

falls es bei dem einen oder anderen zu Problemen mit der GPS-Position auf tablet oder Handy kommt, bitte hier melden.

Google hat leider gerade einige technische Änderungen im Chrome-Browser vorgenommen, die dazu führen, daß unter bestimmt Bedingungen das GPS nicht mehr funktioniert. Ich habe versucht, das Problem zu umschiffen, und die Programmänderungen heute eingespielt.

Handys und tablets, auf denen es diesbezüglich seit ca. 20.04.2016 zu Problemen kam, sollten nach dem nächsten Update wieder funktionieren. Bei allen anderen sollte es keine Änderungen geben.

Beste Grüße von der Dahme

JJ
Hallo JJ,

Dein Beitrag ist für mich sehr interessant. Ich benutze Chrome auf einem Android-Tablett. Dort habe ich den Palapa Webserver und über Chrome die Freie Tonne installiert. Die freie Tonne wird wie gewohnt mit allen Werkzeugen und der Karte dargestellt. Wenn ich das Werkzeug zum Einschalten von GPS anklicke, erschein am oberen Rand auch das blinkende Symbol von GPS aber die Karte zentriert nicht und auch der Pfeil erscheint nicht. Also der Standwort wird nicht ermittelt und nicht dargestellt. Hast Du eine Ahnung ob das mit dem von Dir festgestellten Fehler zusammen hängen koennte?
Gruß Dieter

DieterTegel - 11.07.16 22:24

 
Hallo Dieter,

nein, dieser Fehler scheint anders gelagert zu sein.

Beste Grüße

JJ

jjOffline - 12.07.16 06:58

 

Zurück zum Forum | Nach oben

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.