Logo

FreieTonne

Forum Kontakt Seekarte Logbuch Download Windows Download Linux Download Mac Download Mobilgeräte Menu

Forum

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.

Zurück zum Forum | Zur letzten Antwort

palapa auf Samsung (Schmidts) 26.02.16 14:47
Ich habe versucht, FT auf 2 Samsunggeräten zu installieren. Auf beiden erfolglos mit dem gleichen Ergebnis:
1) Samsung TAB4/8GB Speicher/32GB SdCard/Android 4.4.2
2) Galaxy S4 / 16GB Speicher/64GB SdCard/Android 5.0.1

a)palapa vom Playstore installiert. Festgestellt, dass
pws/www nicht auf der SdCard sondern auf dem Geräte-
speicher installiert wird.
b)freietonne-setup.phb via USB vom PC nach pws/www
(Gerätespeicher) kopiert. http://localhost:8080/freietonne-setup.php über
Chrome gestartet.
Resultat: Fehler 404 File not found.
Das Gleiche passiert,wenn ich pws/www vom PC aus auf die SdCard kopiere oder auch nur manuell erstelle: Datei freietonne-setup.phb wird nicht gefunden.
Bei palapa ist als Pfad /mnt/sdcard/pws/www angegeben.
Frage: Was tun ???
Hi,

ich hoffe, das "freietonne-setup.phb" statt "freietonne-setup.php" ist hier nur ein Schreibfehler? Ansonsten wäre das die erste denkbare Ursache, warum die Datei nicht gefunden wird ;-)

Zweite Frage: Du hast die Webserver-Software auch gestartet? Installieren allein reicht hier nicht. Obwohl, wenn er nicht gestartet wäre, würde wohl nicht 404 stehen. Das ist es also nicht.

Bleibt noch der Pfad, der scheint aber soweit zu stimmen. Bleibt also das "phb"?

Beste Grüße

JJ

jjOffline - 26.02.16 20:23

 
OK, war ein Eingabefehler von mir! Das Problem sitzt eben oft vor den Tasten...
Aber:
Punkt 1)
Die Ordner "pws/www" werden grundsätzlich im internen Speicher des GALAXY S4 abgelegt. Ich habe mich schon als Admin im palapa eingelogt und unter "Lighttpd - Dcument Root" den Pfad auf "/cdcard/pws/www" oder "/card/pws/www" geändert. Danach palawa gestoppt,die Ordner sowohl im internen Speicher als auch auf der SdCard gelöscht und palawa wieder gestartet. Die Ordner werden nur im internen Speicher angelegt!
Sollte eine Installation auf der Speicherkarte NICHT möglich sein,ist ft definitiv nichts für mich.
Punkt 2)
Der Download bricht (auch nach Wiederaufsetzen) immer an der selben Stelle ab:

UPDATE MASTERFILE (1/7)
DOWNLOAD LIST LOCAL FILES (2/7)
ERROR DOWNLOAD LOCAL FILES (2/7)
(2/7)
Error BREAK

Ich werde den Download noch ein paar Mal wiederholen.
Fzit bis jetzt: ft ist eine nette Spielerei aber noch lange nicht ausgereift!!

Schmidts - 27.02.16 15:34

 
Hi Schmidts,

ich mag schnelle, kompetente Urteile ;-)

Dein Speicherkartenproblem suchst Du mal besser bei Android und Palapa. Aus Gründen des Datenschutzes hat Google entschieden, daß die Speicherkarte in den 4-er Androids gar nicht mehr, und in den 5-er Androids nur von speziell vorbereiteten Apps genutzt werden können. Palapa gehört nicht zu letzteren. Einen anderen Ton vorausgesetzt hätte ich Dir jetzt auch die Auflösung dieses Rätsels genannt. Da ich mir aber hier nicht einen weiteren Anfänger aufhalsen möchte, bitte ich Dich, Dir eine andere kostenfreie Lösung zu suchen, deren Qualität Du dann vollmundig beklagen kannst ;-)

Nichts für Ungut,

JJ

jjOffline - 27.02.16 18:01

 
Noch ein Update:
Mehrfache Versuche, ft auf den Gerätespeicher zu installieren. Sowohl unter Android 4.4.2 als auch 5.0.1 :
Immer Abbruch bei Step 2/7. Egal,ob Wiederaufsetzen der setup.php oder komplett alles löschen und nochmaliger Versuch.
Nächster Versuch auf einem Laptop mit Win-7 /64 Bit:
Verwendung eines USB-Sticks 16 GB.
Bleibt grundsätzlich bei 52% im Step 5/7 stehen.
( ./Kacheln/o102/n2.csv )

Ich werde die diversen Meldungen hier im Forum weiter verfolgen und eventuell in einigen Wochen einen neuen Versuch starten. Ich habe die Installationsanweisungen immer genau befolgt.
MfG Benny

Schmidts - 01.03.16 11:47

 

Zurück zum Forum | Nach oben

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.