Logo

FreieTonne

Forum Kontakt Seekarte Logbuch Download Windows Download Linux Download Mac Download Mobilgeräte Menu

Forum

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.

Zurück zum Forum | Zur letzten Antwort

Tablet Samsung Galaxy Tab S 10.5 LTE (Roco73) 14.02.16 10:33
Hallo zusammen.

Sie einigen Jahren benutze ich nun schon erfolgreich die "FT" auf dem Laptop
Jetzt möchte ich es auf dem
Samsung Galaxy Tab S 10.5 LTE (SM-T805)Android Version 5.02 versuchen.
KS web oder Palapa server zeigen alles richtig an.
Auch die Datei freietonne-setup.php liegt im richtigen Ordner.
Sobald ich auf Firefox,Chrome,oder Internet die Seite zum laden aufrufe kommt die Fehlermeldung keine Verbindung.(Standart als hätte man keine Internet).
Was mache ich falsch oder sollte ich mir noch ein Windows Tablet zulegen Ist dort die Installation einfacher?
Erst mal vielen Dank für die Mühen.

Gruß Rico
Hi Ricoh,

welche "Seite", also Internetadresse rufst Du denn auf? unter Palapa sollte es z.B. http://localhost:8080/ eine Seite zeigen und http://localhost:8080/freietonne-setup.php unsere Installationsseite zeigen?

Welches Betriebssystem Du für den Server nutzen solltest ist ein wenig Geschmacksache. Ich verwende auch ein Windows10-tablet zum Testen und bin damit eigentlich nicht so recht glücklich.

Beste Grüße

JJ

jjOffline - 14.02.16 11:08

 
Hallo JJ

So wie du es beschrieben hast gehe ich auch vor. Nach Neustart von Palapa zeigt er jetzt error 404 an.

In Palapa zeigt er unter Port nur 8080 an nicht wie beschrieben http://localhost:8080/
Kann es aber auch nicht ändern.

Gebe ich nur localhost:8080/ in der Suchleiste von Chrome ein kommt.

Index of/
Name
Parent Directory/
Versuche es jetzt auch noch mal mit KSWEB
Der zeigte mir die Leiste komplett http://localhost:8080/)

Aber auch hier kommt nur Error 404

Danke Gruß Rico

Roco73 - 14.02.16 13:22

 
Ok. Habe jetzt die Beschreibung im Web aktualisiert. Fehler 404 sagt, daß er die Datei freietonne-setup.php nicht gefunden hat. Diese Datei gehört beim palapa Webserver nach: "/mnt/sdcard/pws/www". Das war ein Fehler auf der Webseite. Kopiere also die Datei da hin, und alles wird besser. U.U. ist es notwendig, den Parameter "max-procs" von 1 auf 15 zu setzen. Siehe Screenshot. Dann sollte es erstmal gehen.

Unter Android 5 ist zu beachten, daß der Webserver palapa bei nichtnutzung in unregelmäßigen Abständen abgeschaltet wird, um Strom zu sparen. Wenn Du herausfindest, wie man das abschaltet, gib Bescheid ;-)

Viel Erfolg!

JJ

jjOffline - 14.02.16 14:03

 
Hallo

Vielen Dank für die Info in einer Woche habe ich mein Tablet wieder wegen Akku Umbau. Dann wird neu getestet.

Werde dann wieder berichten.(Ganz sicher)

Ganz großes Lob an deine Seite sollte das funktionieren gibts auch ne Spende weiß wie viel Arbeit in so einer Homepage und Forum steckt.

Gruß Rico

Roco73 - 18.02.16 20:55

 
Hallo

Sry das es so lange gedauert hat.

Nach einigen Tests habe ich auch nun gemerkt das auch wie bei "Schmidt" https://www.freietonne.de/index.php?site=132&infotyp=1&thema=1748

Es auf dem Geräte speicher installiert wird.
Zudem schaltet palapa sich immer wieder mal ab habe dann den cache von Palapa gelöscht danach ging es bei mir.

Endlich war dann der Zugriff da und die Installation begann.
Leider auch bei mir bis zu diesem Punkte.

UPDATE MASTERFILE (1/7)
DOWNLOAD LIST LOCAL FILES (2/7)
ERROR DOWNLOAD LOCAL FILES (2/7)
(2/7)
Error BREAK

Selbst nach 12 Stunden und einigen Neustarts kein Erfolg.
Villeicht fällt dir ja was dazu ein versuche es auf jeden fall weiter. ;)
Gruß Rico

Roco73 - 02.03.16 11:12

 
Hi Rico,

ich nehme an, Du benutzt ein Android 5? Das schließe ich daraus, daß der palapa ab und an stillgelegt wird. Unter Android 5 verwende ich momentan den Bit-Web-Server. Der scheint (mein Testgerät ist geroutet, insofern weiß ich das nicht genau) das mit dem Speichern auf SD-Karte hinzubekommen, und wird auch nicht vom Android beendet. Bin damit (momentan) wirklich zufrieden.

Bei der Installation benutze ich Keep Screen on Free um das Gerät eingeschaltet zu lassen. Dann läuft bei mir die Installation durch. Gutes Netzwerk ist halt wichtig.

Falls Du den palapa verwendest (mache ich unter Android 4): den Parameter max-procs hattest Du in der palapa-Konfiguration erhöht?

Eine Rückmeldung auch für den Kollegen "Schmidt" wäre schön ;-)

Beste Grüße von der Dahme

JJ

jjOffline - 02.03.16 23:25

 
Hallo JJ

Ja wie schon oben beschrieben verwende ich Android 5.02

Auch die Einstellung max-procs ist umgestellt.

Habe hier eine fast Standleitung (25000) sitze direkt am Verteiler ;). Also am Internet liegt es ganz sicher nicht.

Auch Keep Screen on Free ist eingeschaltet wie beschrieben.

Also mit palapa gehts definitiv nicht bei mir, versuche mich jetzt mal mit anderen Web Servern.
Melde mich dann wieder!

Gruß Rico

Roco73 - 03.03.16 10:33

 

Zurück zum Forum | Nach oben

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.