Logo

FreieTonne

Forum Kontakt Seekarte Logbuch Download Windows Download Linux Download Mac Download Mobilgeräte Menu

Forum

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.

Zurück zum Forum | Zur letzten Antwort

Logbuch Synchronisation (wwstern) 07.02.15 11:01
Hallo,
warum ist eine Synchronisation des Logbuchs mit dem Internett nicht mehr möglich ?
Wenn ich Logbuch Synchronisation aus Freie Tonne drücke, springt das Bild um und will synchronisieren, es läuft und läuft und läuft. ohne Erfolg.
Im internett synchronisieren kommt eine leere Seite und das war alles

Bitte um Hilfe
MfG.
Hi,

ich kann jetzt gar nicht sagen, wie lange das schon nicht mehr funktioniert. Vermutlich bist du nicht nur der erste, sondern der einzige, der das jetzt bemerkt hat.

Derzeit teste ich einen neuen Sync-Mechanismus, der aber definitiv noch nicht massentauglich ist. Den alten mag ich eigentlich nicht mehr reparieren.

Du kommst nicht mit der Online-Datenerfassung aus?

JJ

jjOffline - 07.02.15 18:48

 
Danke für die Antwort,
ich komme auch mit der Online- Erfassung aus.
habe bisher nur mit Android und Windows an unterschiedlichen orten , mit und ohne Netz gearbeitet, und darum war die Synchronisierung interessant.
das ganze ist schon länger so....

werde auf deine neue sync. warten :-)

MfG

wwstern - 07.02.15 22:53

 
Hallo mir geht es genauso hab auch bemerkt das ich nicht mehr syncronisieren kann. Leider komme ich nicht nur mit der Online-Synchronisation aus da ich viel in Frankreich mit dem Boot bin bzw. auch am Liegeplatz nur Französiches Netz habe und mir dies zu Teuer ist. Habe das Logbuch immer zuhause synchronisiert. Dachte aber die ganze Zeit bei meinem Rechner is was defekt.

Viele Grüße vom Fluchtversuch

Fluchtversuch - 10.03.15 08:13

 
Hi,

ok, dann werde ich am nächsten WE mal sehen, was ich da tun kann. Es gibt ja immer eine Lösung ;-)

JJ

jjOffline - 10.03.15 21:57

 
Hi,

also: Die Synchronisation funktioniert wieder wie früher. Sie wird über die ft-update.cmd mit erledigt. Das hat übrigens die ganze Zeit funktioniert.

Den unfertigen Cloud-Sync-Button direkt im Logbuch, der wohl stark von der funktionierenden Synchronisation abgelenkt hat, habe ich entfernt.

Geht das so?

Beste Grüße von der Dahme

JJ

jjOffline - 12.03.15 19:30

 
Vielen Dank für Deine Antwort,

bei mir funktioniert die Synchronisation leider nicht, aber dafür sind alle meine offline Einträge von Oktober bis jetzt weg.

Viele Grüße matthias vom Fluchtversuch

Fluchtversuch - 28.03.15 12:51

 
Hab jetzt nochmals probiert und neuen Eintrag erstellt dan ging es plötzlich. Muß ich halt die letzten Einträge versuchen nochmals nachzuvollziehen.
Vielen Dank

und viele Grüße vom Fluchtversuch

Fluchtversuch - 28.03.15 13:21

 
Sorry, war weit weg, deshalb erst jetzt eine Reaktion.

Wenn das noch nicht hochgeladen war, hab ich keine Chance, zu helfen. Bleibt nur eine Entschuldigung!

JJ

jjOffline - 10.04.15 12:31

 
Noch mal 'ne ganz naive Frage zur Syncronisation. Möchte mir keinesfalls meine fertigen Aufzeichnungen eliminieren.

Den Syncronisierbutton im Offlinebereich gibt es nicht mehr, okay!
Bei ft-update.cmd werden jetzt welche Daten überschrieben (syncronisiert)?
Das Logbuch auf dieser Website oder meine offline Aufzeichnungen?

CU
Harry

kaeptn-h - 09.07.15 21:29

 
Wenn die Offlinedaten neuer sind als die Auf dem Server wirst Du gefragt. Sonst werden die Daten vom Server geholt.

Mach zum Testen eine Sicherheitskopie des folgenden Verzeichnisses:

w:/xampp/htdocs/ft-privat/Logbuch

Oder verwende halt gleich die Online-Eingabe.

Ich teste (erfolgreich) eine neue Synchronisation, kann die aber noch nicht freigeben. Deshalb dieser technologische Rückschritt. Wird auch frühestens zum nächsten Jahr fertig sein.

JJ

jjOffline - 09.07.15 21:42

 
Verstehe ich jetzt nicht so ganz :-((
Meine Offlinedaten (Logbuch) auf den Server zu laden hatte doch bis jetzt über ft-update.cmd geklappt. Warum nun nicht mehr? Syncronisation läuft durch, aber die neuen Daten landen nicht auf dem Server online. Habe mir im Gegenteil bereits zwei mal die neuen Aufzeichnungen incl. der Fotos zerschossen.
Klar, die fehlende Datensicherung nehme ich jetzt mal auf meine Kappe.

Oder muss ich nach 3 Tage Urlaub wieder komplett neu angelernt werden.

Gruß Harry

kaeptn-h - 19.07.15 16:12

 
Autsch, das ist mehr als ärgerlich. Zumal ich da nicht bewußt dran war. Muß ich mir nachher ansehen.

Vielleicht etwas unpassend: Bitte probier nochmal die Online-Erfassung. Ich hab jetzt alles an Caching rausgequetscht, was so geht. Dein Logbuch sollte sich jetzt auch online leicht bearbeiten lassen. Und das wäre dann auch die sichere Methode.

Unabhängig davon schau ich mir das heute nochmal an. Bis dahin bitte keine weiteren Offline-Versuche!!!

JJ

jjOffline - 19.07.15 16:20

 
... hattest Du Dir schon mal den Link

http://www.freietonne.de/ft-privat/Logbuch/logbuchMailBrowserGeoLocationNew.php

angesehen? Ist für Leute, die unterwegs Aufzeichnungen machen, sich die selbst oder ihrer Sekretärin an Land schicken, um sie so zeitnah und sicher anfertigen zu können und dann streßfrei ins Netz zu bringen. Vielleicht hilft das zusätzlich? Die Seite sollte nach dem ersten Aufruf auch offline funktionieren. Hoffe ich zumindest ;-)

(Kannst mir ja damit Position, Text und Bilder schicken, wenn Netz ganz schlecht ist ;-)

JJ

jjOffline - 19.07.15 17:29

 
Mit anderen Worten, geht derzeit nicht! Die Logbucheinträge der zurückliegenden 4 oder 5 Tage sind allerdings komplett fertig, incl. Fotos, aber nur offline auf meinem Laptop. Genau genommen sind es nur 2 Datensätze. Trotzdem natürlich blöd gelaufen.

Dabei bin ich mir ziemlich sicher, dass es vorher funktioniert hat.
Am schlechten Netz kann es jedenfalls nicht liegen, denn zumindest hier bei Bergeshöve ist es ausgezeichnet.

Sekretärin, der war gut *grins*, ich muss hier immer noch alles alleine machen. So zu sagen eine One Man Show, wie du siehst, sogar rund um die Uhr.

kaeptn-h - 20.07.15 00:07

 
D.h. Du syncronisierst über ft-update.cmd und es passiert gar nichts? Die neuen Einträge werden nicht gelöscht, aber auch nicht hochgeladen? (Achtung Backup Daten vor jedem Test!!! Im Zweifel NICHT testen)

Bin etwas ratlos, hatte aber auch nicht viel Zeit. Mache da morgen weiter.

JJ

jjOffline - 20.07.15 00:20

 
Die neuen Beiträge wurden auf meinem Apache Server sehr wohl komplett gelöscht und nicht auf den Server hoch geladen.

Mache dir aber keinen Streß.

kaeptn-h - 20.07.15 01:43

 
Moin Jan,
habe heute mal versucht, das Cloud-Setup zu installieren. Die PHP ist im Wurzelverzeichnis abgelegt und die Installation startet bis zur Authentifizierung. Diese schlägt aber nach Eingabe der Mailto und Passwort fehl. Geht weder auf dem Stick meines Laptop noch auf dem Tablet.

Meldung: Authentifizierung fehlgeschlagen. Neuer Versuch

Gruß Harry

kaeptn-h - 03.08.16 14:38

 
Hi Harry,

hast Du mal den Schiffsnamen statt der Mailadresse probiert?

Beste Grüße aus Wiek

JJ

jjOffline - 03.08.16 23:17

 
Habe ich nun versucht. Nun kommt die Meldung:
------------------------------
Objekt nicht gefunden!

Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 404
localhost
08/04/16 10:50:41
Apache/2.2.9 (Win32) DAV/2 mod_autoindex_color PHP/5.2.6
-------------------------------
Auch hier sowohl beim Laptop als auch beim Tablet

kaeptn-h - 04.08.16 10:56

 
... und was steht gerade in der Adresszeile http://localhost:85/...???)

jjOffline - 04.08.16 11:06

 
Mach mal einen Reload auf http://localhost:85/logbuch-setup.php. Da muß eine Internetverbindung bestehen, um das eigentliche Installationsprogramm zu laden ...

Beste Grüße aus Wiek

JJ

jjOffline - 04.08.16 11:08

 
http://localhost:85/ft-privat/Logbuch/index.php?id=#ende

kaeptn-h - 04.08.16 11:15

 
Hey, nach dem Reload funktioniert es

kaeptn-h - 04.08.16 11:17

 
Muss ich nicht verstehen ?
Aber egal. Hauptsache, meine Daten sind gesichert.

Bis du auch im Urlaub?
Wünsche dir jedenfalls einen schönen Tag

Gruß aus Datteln
Harry

kaeptn-h - 04.08.16 11:20

 

Zurück zum Forum | Nach oben

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.