Logo

FreieTonne

Forum Kontakt Seekarte Logbuch Download Windows Download Linux Download Mac Download Mobilgeräte Menu

Forum

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.

Zurück zum Forum | Zur letzten Antwort

Freie Tonne starten? (navmaat) 02.02.15 14:39
Moin zusammen,
leider hat mich die Suche hier im Forum und auch bei Tante "G...." nicht weiter gebracht.
Daher hier meine Frage:
Habe FT auf einem neuen Android-Tablet (Tristan Auron)installiert bekommen und das Programm nach der fertigen Installation auch starten können.
Wie starte ich aber FT nach einem Neustart des Tablet? Ein entsprechendes Icon habe ich nicht gefunden und auch im entsprechenden Ordner "sdcard/htdocs" ist mir keine Datei aufgefallen, die den Programmstart auslösen könnte?

Danke für eure Hilfe und eventuelle Tips.
Gruß und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel.
Heinz
--------------------------------------------------------------------
Eine Möglichkeit ist natürlich über die "setup.php".
Kann man dafür nicht einen Button auf dem Desktop einrichten?
Hi Heinz,

da es sich um eine Web-Anwendung handelt, hat sie keine Möglichkeit, einfach mit einem Startbutton auf dem Desktop zu materialisieren. Wenn Du den Chrome-Browser nutzt, kannst Du im Menü den Punkt "Zum Startbildschirm hinzu" klicken, dann wird ein schickes Icon auf den Startbildschirm gelegt. Andere Browser als der Chrome bieten diese Möglichkeit nicht. Dort kannst Du natürlich die Favoriten nutzen, um die Karte schnell aufzurufen.

Beste Grüße von der Dahme

JJ

jjOffline - 02.02.15 19:54

 
... habs jetzt in die Seite eingefügt. Mit Bild ;-)

JJ

jjOffline - 02.02.15 20:35

 
....danke. Perfekt!
Heinz

navmaat - 04.02.15 12:14

 

Zurück zum Forum | Nach oben

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.