Logo

FreieTonne

Forum Kontakt Seekarte Logbuch Download Windows Download Linux Download Mac Download Mobilgeräte Menu

Forum

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.

Zurück zum Forum | Zur letzten Antwort

Logbuch: Videos einfügen (Püntenel1) 05.04.19 18:44
Hallo Jann,

kurze Frage: Können mpg4 Dateien nur über den Weg von/mit YouTube im Logbuch wiedergegeben werden? Möchte nämlich keine privaten Videos oder Fotos bei You Tube hoch laden.

Gruss ausem Pott

Dave
Hi Dave,

ja, nur YouTube. Die FT kann einfach nicht genug Bandbreite dafür liefern, steht bei meiner Frau im Schuhschrank ;-)

Aber Youtube hat hier eigentlich nur Vorteile:
- Du kannst die Videos als privat/ nicht auflisten markieren und dann nur in der FT verlinken
- Videos werden je nach Anzeigegerät angepaßt (Auflösung usw)
- unbegrenzt Speicherplatz (meine Videos sind derzeit 1 GB/ 2 min groß)
- Du kannst da auch diskutieren.

Aufgrund dieser Vorteile würde ich wohl Videos auch nicht auf der FT speichern wollen, wenn das technisch möglich wäre.

Also: Willkommen bei Youtube ;-)

JJ

jjOffline - 06.04.19 10:42

 
Hallo Jan,

Problem erkannt, Gefahr gebannt. Danke für Deine Erläuterung. Werde mich wohl, oder übel mit YouTube beschäftigen müssen.

Gruß ausem Pott

Dave

Püntenel1 - 06.04.19 13:49

 
Hallo Jan,

habe mir Dein Video zum Thema Youtube genau angesehen, und Deine Ratschläge genau befolgt. Leider bekomme ich auf meiner Logbuchseite, wenn ich das Video starten will, immer die Meldung:

Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es später noch ein mal.

Kann machen was ich will, die Meldung kommt immer wieder. Hast Du einen Rat?

Gruss

Dave

Püntenel1 - 07.04.19 14:51

 
Hi Dave,

das wichtigste ist die URL, die YOUTUBE anzeigt, wenn Du ein Video uploadest. Die ist irgendwo links auf der Seite schon während des Uploads zu sehen und sieht in etwa so aus:

http://www.youtube.com/watch?v=SX9liurovUU

Davon nimmst Du alles nach dem "="-Zeichen und schreibst es so in Deinen Text:

<youtube>SX9liurovUU</youtube>

Fertig.

jjOffline - 08.04.19 10:45

 
Hallo Jan,

das Hochladen meines Videos hat nach Deiner Anleitung geklappt.
Danke für Deine Hilfestellung.

Gruss aussem Pott

Dave

Püntenel1 - 08.04.19 22:03

 

Zurück zum Forum | Nach oben

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.