Logo

FreieTonne

Forum Kontakt Seekarte Logbuch Download Windows Download Linux Download Mac Download Mobilgeräte Menu

Forum

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.

Zurück zum Forum | Zur letzten Antwort

Download Störung (nikosvi) 17.10.21 11:06
Hallo, ich versuche die letzte Tage die Seekarten für Windows zu download aber es funktioniert nicht.
Es kommt immer die folgende Nachricht:
Not Found
The requested URL /ft-usb-install/FreieTonne-Setup2015.exe was not found on this server.

Apache/2.4.7 (Ubuntu) PHP/5.5.9-1ubuntu4.29 OpenSSL/1.0.1f mod_perl/2.0.8 Perl/v5.18.2 Server at www.freietonne.de Port 80
Hallo,

keine Ahnung, wo die Datei hin ist. Allerdings sollte die 2017-er Version auch funktionieren. Hast Du die schon getestet?

Beste Grüße
JJ

jjOffline - 18.10.21 08:48

 
Hallo JJ, Danke für die Antwort.
Ich habe die 2017 Version downloaded, aber leider trotzdem alles Versuchen, ich kann die Karten nicht erreichen. Es ist fast 700 Mb in USB Stück herunterladen. Beim öffnen von den File-Start kommt eine leere Seite auf den Chrome, ich habe die Adresse kopiert und eingefügt auf verschiedene Browser und ich habe immer das gleiche. Ich weiß nicht, ob diese Version tatsächlich funktioniert, weil da steht als Test Version eigentlich.

Schöne Grüße
Nikos

nikosvi - 19.10.21 13:33

 
Hi Nikos,

habe leider wie immer kein Zeit, mich zu kümmern. Wenn die leere Seite im Browser erscheint, tippe bitte mal testweise die Adresse: http://localhost:85/freietonne-setup.php in den Browser ein.

Beste Grüße
Jan

jjOffline - 19.10.21 21:38

 
Hallo JJ

ich versuche seit geraumer Zeit die Seezeichen zu aktualisieren (Win10, Firefox und Edge). Leider bricht bei Punkt 3/7 "download list masterfile" der Vorgang mit "Error" und "break" ständig ab. Wo könnte der Fehler liegen? Hab schon Caches gelöscht und Antivirus deaktiviert, keine Änderung.

Liebe Grüße
und bleib negativ (coronamäßig)
Dieter52

Dieter52 - 11.03.22 17:45

 
Hallo,

ich habe das Problem des Updates nachvollzogen und etwas nachgeforscht.

Dazu hatte dann auf ftdl.de/seekarte den Tileserver geprüft und gesehen, dass dieser auf ftdl.freietonne.de verweist.

Durch folgende Änderung der Zeile 16 in .\FreieTonne\xampp\htdocs\seekarte\sync\client.php konnte ich das Problem bei mir beheben:

ALT: $download_proxy="ftdl.de";
NEU: $download_proxy="ftdl.freietonne.de";

Aufgetreten ist dies möglicherweise durch die Umstellung auf HTTPS.

Gruß Thomas

Engerer - 18.04.22 23:02

 

Zurück zum Forum | Nach oben

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.