Logo

FreieTonne

Forum Kontakt Seekarte Logbuch Download Windows Download Linux Download Mac Download Mobilgeräte Menu

Forum

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.

Zurück zum Forum | Zur letzten Antwort

Installation Win10 (michax) 21.07.21 20:31
Hallo,
ich bin eben daran mir die ft auf den Laptop (Win10) zu installieren. Auf meinem PC (eben Win10) habe ich es geschafft die ft auf einen USB-Stick zu installieren. Dort funktioniert es mittlerweile auch problemlos.
Leider tut er es nicht auf meinem Laptop. Auch eine Festplatteninstallation endet immer mit:

Connecting to localhost[127.0.0.1]:85... failed: Bad file descripter

und ich habe keine Ahnung, was ich noch machen kann.
Kann da jemand einen guten Hinweis geben?

Lieben Dank
michax
Was passiert, wenn Du in Deinem Browser die Adresse http://localhost:85 ansurfst?

jjOffline - 22.07.21 13:10

 
Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

michax - 22.07.21 15:37

 
wenn Du die Installation wiederholst, bricht er mit welcher fehlermeldung ab?

jjOffline - 24.07.21 17:20

 
Hallo,

habe alles noch mal deinstalliert und komplett neu aufgelegt mit dem selben, neg. Ergebnis. Hier die Meldungen, die nach der Installation kommen:
http://michax.bplaced.net/online/ft.pdf

michax - 26.07.21 18:36

 
So... hab viel recherchiert. War für mich schwierig, da ich nicht wusste, wo ich eigentlich hinschauen soll. Mittlerweile habe ich das Problem gefunden und behoben. Eines meiner Laptopprogs hat auf Port 443 "gesessen". Das hier hat mir sehr gut weitergeholfen: https://sevenx.de/xampp-problem-apache-startet-nicht-port-belegt/

michax - 29.07.21 14:53

 
Hi Michax,

sorry, hatte keine Zeit. Aber Du hast es ja prima selbst gelöst :-)

JJ

jjOffline - 04.08.21 14:33

 

Zurück zum Forum | Nach oben

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.