Logo

FreieTonne

Forum Kontakt Seekarte Logbuch Download Windows Download Linux Download Mac Download Mobilgeräte Menu

Forum

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.

Zurück zum Forum | Zur letzten Antwort

DOWNLOAD LIST LOCAL FILES (2/7) bricht immer ab (mark22) 16.01.19 09:18
Hallo JJ, ich habe gerade versucht die FT auf dem Handy neu zu installieren. Er bricht aber bei DOWNLOAD LIST LOCAL FILES (2/7) leider ab. Auch nach etlichen Versuchen bricht er immer an dieser Stelle ab.
Kann es sein dass nicht alle Files downloadbar sind?

Liebe Grüsse Markus
Hi Markus,

ich würde:

- alles löschen und neu
- prüfen, ob genug Speicherplatz
- Powermanagement für Webserver-App deaktivieren
- nach Systemupgrade o.ä. anderen Webserver testen

Wenn das nicht hilft nochmal Bescheid geben. Dann schau ich nach.

Beste Grüße
JJ

jjOffline - 16.01.19 13:50

 
Hallo JJ, habe ich nochmal versucht. alles weg, dann nur freietonne-setup.php drauf. Es sind 10GB frei auf dem Handy. Schritt 1/7 läuft sauber durch, also ist der web server ok denke ich. Bei 2/7 kommt dann später der Fehler Error auch immer an der gleichen Stelle. Es sieht so aus als ob er das File mit den Filenamen nicht lädt.

Beste Grüsse Markus

mark22 - 16.01.19 15:48

 
Hi Markus,

ich hab es gerade getestet und alles funktioniert wunderbar.

Bitte beachte, daß je nach Handy und Android-Version verschiedene Webserver-Apps funktionieren, oder eben nicht. Ich habe da in der Vergangenheit auch öfter gewechselt, und die von Dir beschriebenen Probleme sehen mir genau danach aus.

Ich selbst nutze derzeit unter Android8 auf einem Honor8 den Lighttp der KSWEB-App.

Wichtig ist außerdem die Sache mit dem Powermanagement. Android versucht immer Strom zu sparen. Dazu werden Apps, die im Hintergrund laufen, gern stillgelegt. Das kann auch schon nach kurzer Zeit passieren. Bei meinem Honor gibt es unter Einstellungen/Akku/Appstart die Möglichkeit, das "automatische Verwalten" des Betriebssystems für einzelne Apps zu verbieten. Die brauchen dann zwar andauernd Akku, aber sie werden eben nicht ohne Dein Wissen abgeschaltet. In der Praxis läuft mein Honor trotztem 2 Tage mit einer Akkuladung, der Mehrverbrauch ist also moderat. Schalte also das Stromsparen für die Webserver-App (die ja immer im Hintergrung läuft) entsprechend ab.

Also: Probier verschiedene Webserver-Apps und schau nach dem Powermanagement. Bei mir funktioniert es prima.

Beste Grüße
Jan

jjOffline - 19.01.19 08:22

 
Hallo JJ,

vielen Dank fürs Testen. Deine Vermutung war genau richtig. Nach dem Wechseln von Palapa auf KSWEB (Samsung mit Android 5) hat es auf Anhieb funktioniert. Es ist schon interessant wie gross der Einfluss des Webservers ist.

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe :-)

Beste Grüsse Markus

mark22 - 22.01.19 10:01

 
Sorry - falscher Bereich ;)

Gruß
Stefan

leidex - 26.01.19 16:37

 

Zurück zum Forum | Nach oben

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.