Logo

FreieTonne

Forum Kontakt Seekarte Logbuch Download Windows Download Linux Download Mac Download Mobilgeräte Menu

Forum

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.

Zurück zum Forum | Zur letzten Antwort

Android Offline (Paddler2) 22.02.14 20:22
Hallo zusammen,
ich kann die FT nicht offline nutzen, obwohl ich einen Webserver,wie empfohlen, installiert und die Seekarte im homeverzeichnis entpackt habe. Wenn ich Internetverbindung trenne, ist nur noch die kleinste Auflösung möglich, Zoom geht garnicht mehr. Ansicht springt immer wieder zurück. Kann mir jemand sagen, was bei mir faul ist?
Viele Grüsse
Andreas
Hi Paddler2

hast Du auch daran gedacht, die Kartendaten zu laden? Wenn Du online bist, siehst Du oben einen Button "m", wenn Du den drückst, wird der aktuelle Kartenausschnitt im aktuellen Zoomlevel+4 bis zoomlevel 5 aus dem Netz geladen, und steht dann offline zur Verfügung.

Wenn Du offline bist wechselt die Karte automatisch auf das Zoomlevel, bis zu dem Kartendaten vorhanden sind.

War es das?

Beste Grüße von der Dahme

JJ

jjOffline - 22.02.14 20:36

 
Hej Hej JJ,

ja, so funzt das, vielen Dank. Wäre wohl doch besser, sich mal näher mit der Bedienung zu befassen.

Einen schönen Sonntag noch.
Viele Grüsse
Andreas

Paddler2 - 23.02.14 15:48

 
Viel Spaß!

:-)

JJ

jjOffline - 23.02.14 17:22

 

Zurück zum Forum | Nach oben

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.