Logo

FreieTonne

Forum Kontakt Seekarte Logbuch Download Windows Download Linux Download Mac Download Mobilgeräte Menu

Forum

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.

Zurück zum Forum | Zur letzten Antwort

Karten zoomen (Chaloupe) 17.03.13 22:36
Guten Abend! Nach ca. 12 Stunden sind jetzt die Karten auf meinem USB-Stick. Es scheint auch alles zu funktionieren. GPS konnte ich noch nicht testen, noch im Winterlager. Generelle Frage: Bis Zoom 13 werden alle Karten angezeigt, danach nur weiß mit Seezeichen. Wenn ich dann mit "m" nachlade geht auch die Vergrößerung bis Zoom 15. Muß ich nun jeden einzelnen Kartenausschnitt einzeln nachladen. Habe nochmal per Karten-Download den Dortmund-Ems-Kanal separat nachgeladen, aber auch hier das gleich mit dem Zoom.
Grundsätzlich an alle die hier die Arbeit geleistet haben herzlichen Dank!! Nachdem ich an OpenSeaMap gescheitert bin (Offlinevariante für Laptop, IPad geht ja nur online), bin kein Computerexperte, hier nun eine Lösung die klappt.
Also tolle Sache!!!
Beste Grüße aus dem Taunus
ev
Hallo Chaloupe,

schön, daß es funktioniert hat. Und ja, die Gebiete, die Dich interessieren, mußt Du manuell nachladen. Es ist schlicht nicht möglich, den ganzen Planeten zu installieren, das würde zu lange dauern und passt außerdem auf keine Festplatte (mehrere Terrabytes).

Beste Grüße von der Dahme

JJ

MY-Naja - 18.03.13 06:45

 

Zurück zum Forum | Nach oben

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.