Logo

FreieTonne

Forum Kontakt Seekarte Logbuch Download Windows Download Linux Download Mac Download Mobilgeräte Menu

Forum

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.

Zurück zum Forum | Zur letzten Antwort

Bootsstand Berlin Köpenick Umgebung/Schmöckwitz (UKIBK) 04.03.13 10:25
Liebe Kollegen

Vielleicht kann mir der eine oder andere hier aus dem Forum helfen. Wir suchen einen Verein in Köpenick, Erkner oder Schmöckwitz, bei welchem wir Mitglied werden können und welcher einen Bootsliegeplatz für uns hat. Es muss auch nicht unbedingt ein Wasserliegeplatz sein da wir nicht so viel in Berlin sind. Wir leben in Innsbruck/Österreich und unsere Eltern sind in Wilhelmshagen zu Hause.Meist sind wir über das Jahr verteilt stets mehrere Wochen in Berlin und möchten dann auch unser Boot nutzen können.
Unser Boot ist ein Kajütboot mit einer Länge von ca.6,50m und einer Breite von 2m.
Derzeit habe ich das Boot noch in Wrietzen(Oderbruch)stehen, möchte es aber Anfang Mai dann nach Berlin bringen und dort unterstellen. Wichtig wäre mir dass der Platz das ganze Jahr über zur Verfügung steht.Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

Ulrich
Hallo Ulrich,

Bitte melde dich hier an:-
http://www.boote-forum.de/index.php

Ich bin sicher.......das die besser Helfen kann!

Und dein Frage in der Reisen/Deutschland Thema stellen......

MfG

Kevin Ibiscoxy

ibiscoxy - 04.03.13 18:23

 
... oder Du fragst hier:
http://www.psb24-koepenick.de/index.php/kontakt.html

mal nach.

:-)

JJ

MY-Naja - 04.03.13 20:27

 
Hallo Kavin, Hallo JJ

Zwischenzeitlich habe ich schon fast alles versucht. habe auch so ziemlich alle Vereine in Berlin und Umgebung angeschrieben. Das Hauptproblem bei den Vereinen dürfte sein, dass diese alle aktiv tätige Mitglieder wollen, welche regelmäßig am Vereinsleben teilnehmen. Dies ist uns leider insofern nicht möglich, dass wir in Österreich unseren Hauptlebenspunkt haben und nur immer Tage- oder Wochenweise in Berlin sind. Und die hauptberuflichen Liegeplatzvermieter, haben teilweise abnormale Preisvorstellungen. Die beste Lösung für uns wäre es eigentlich, unser Boot bei den Schwiegereltern im Garten abzustellen und nur dann wenn wir in Berlin sind, irgendwo zu Wasser zu lassen. Dies scheitert jedoch meist an den öffentlich zugänglichen Slipstellen welche in Berlin scheinbar mangelware sind. Oder es gibt eine und man schafft es dann auf Grund der dortigen gegebenheiten zwar das Boot zu Wasser zu lassen, bringt es aber nicht mehr raus :-). Also alles in allem ein wenig schwierig dieses Thema. Liebe Grüße Ulrich

UKIBK - 05.03.13 09:00

 
Hier kann man kostengünstig Slippen..........
http://www.yachthafenpotsdam.de/

Alle slips und Hafens........
http://maps.adac.de/Default.aspx?preset=true&id=138&x1=967556&y1=6527021&x2=2622268&y2=7470121

http://www.toernplaner.net/index.php?module=6

Der Botte-forum.de kann dir helfen!!!

MfG

Kevin ibiscoxy

ibiscoxy - 05.03.13 17:08

 

Zurück zum Forum | Nach oben

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.