Logo

FreieTonne

Forum Kontakt Seekarte Logbuch Download Windows Download Linux Download Mac Download Mobilgeräte Menu

Forum

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.

Zurück zum Forum | Zur letzten Antwort

Bruecken (kannix) 21.01.13 12:16
Hallo,

sehe ich das richtig: Ihr habt das tagging-scheme fuer feste Bruecken an OSeaM angepasst? obstacle=bridge finde ich zumindest im aktuellen freietonne-JOSM-preset nicht mehr...

Ich wuerde mich freuen, wenn das bridge-tagging noch weiter vereinheitlicht wuerde: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:seamark:type%3Dbridge

Vielleicht koennt Ihr ein paar Anregungen aus meinem JOSM-Preset gebrauchen: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Kannix/ksandbox#JOSM_bridge_preset

Viele Gruesse, Dirk
Hi Dirk,

entschuldige, daß ich mich erst jetzt melde. Und: Nein, nicht direkt. Ich habe dafür gesorgt, daß die Brückenhöhen, die ja in letzter Zeit fleißig eingetragen werden, auch bei uns dargestellt werden, ohne daß wir das Tagging (negativ) beeinflussen müssen.

Um die aktive Erfassung via unserer JOSM-Presets habe ich mich dabei nicht gekümmert. Vielleicht magst Du das ja selber tun? Als angemeldeter Nutzer kannst Du unter Dateneingabe/ Symbole selbst editieren. Die dortigen Eintragungen wirken sich unmittelbar auf alle unsere Filter und Editierwerkzeuge, also auch die JOSM-Geschichten aus.

Wenn Du da ran gehst: Bitte vorsichtig, wir haben da keine direkte History zum revertieren ;-) Ich kann auch gern genauer erklären, wie es geht.

Beste Grüße von der Dahme

JJ

MY-Naja - 23.01.13 22:24

 
Moin JJ,

dann erklaere mal :-)
- Unterschied identifikation-TAGs/Weiterführenden TAGs

Gruesse von der Ruhr, Dirk

kannix - 25.01.13 15:32

 
Hi,

Du hast's gefunden ;-)

Identifikationstags: Alles, was die FreieTonne-DB beim Import verwendet, um ein Zeichen zu erkennen.

Weiterführende Tags: Das was man zur genaueren Beschreibung eines Seezeichens eingeben kann, was aber nicht für die Identifikation eines Zeichens verwendet wird (z.B. bei einem Hafen, ob es da ne Kneipe gibt).

Die weiterführenden Tags werden Dich insbesondere Interessieren, weil die, auch mit "*" verschiedene Werte/ Tags z.B. bei der JOSM-Eingabe erfragen können.

Wenn Du die genauen Auswirkungen auf JOSM testen möchtest: JOSM-Presets lokal löschen, Änderung in FT vornehmen, FT-Presets neu laden, testen ...

So lange Du die weiterführenden Tags bearbeitest, passiert glaub ich nicht so viel. Bei der Erkennung kann dann schon einiges schief gehen ...

Beste Grüße aus Berlin und viel Spaß ...

JJ

MY-Naja - 26.01.13 09:18

 
leider kann ich Identifikation-TAGs/Weiterführenden TAGs nicht editieren....

kannix - 29.01.13 16:25

 
Und jetzt? Habe Deine Rechte erweitert ...

JJ

MY-Naja - 30.01.13 12:29

 

Zurück zum Forum | Nach oben

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.