Logo

FreieTonne

Forum Kontakt Seekarte Logbuch Download Windows Download Linux Download Mac Download Mobilgeräte Menu

Forum

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.

Zurück zum Forum | Zur letzten Antwort

Systemabsturz bei GPS (Littlefoot) 19.10.12 04:32
Hallo!
Ich hab ein "kleines" Problem und weiß nicht weiter...
Sowie ich GPS einschalte, kommt es bei mir zu einem kompletten Systemabsturz. Blauer Bildschirm mit nettem Text, den man so schnell gar nicht lesen kann, dann fährt das Teil runter und startet neu.
Ich habe schon das Forum durchstöbert, danach die GPS-Maus von COM 16 auf COM 2 gelegt, Treiber runter und wieder rauf, das Problem bleibt. FT von USB oder Festplatte starten, das gleiche Problem. Entweder das Teil schmiert gleich, oder nach ca. 3 Minuten ab. Aber halt nur, wenn ich GPS einschalte.
Dann habe ich FT auf mein "großes" Laptop (Win XP) gezogen. Läuft ohne Probleme. Nur soll das große Teil nicht mit aufs Boot. :-(
Hier mal ein paar Daten:
-ASUS EEE PC Win 7 Starter SP 1
-NAVILOCK NL-302U

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.11
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1000008e
BCP1: C0000005
BCP2: AA1D8A77
BCP3: A7A4F990
BCP4: 00000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\101912-21621-01.dmp
C:\Users\Littlefoot\AppData\Local\Temp\WER-238541-0.sysdata.xml

Mein Computerlatein reicht für eine Problembehebung leider nicht aus ;-)

H I L F E..... (& Danke im Voraus)
Hi Littlefoot,

das klingt ganz klar nach einem Hardwareproblem im USB-Bereich. Passiert bei einem meiner Laptops, dort auf einem einzigen, offenbar defekten USB-Port, auch. Auch deshalb empfehle ich ganz klar ein Bluetooth-GPS. Eine andere Lösung sehe ich nicht.

Beste Grüße von der Dahme

JJ

jjOffline - 19.10.12 06:56

 
Das nenne ich eine schnelle Antwort! :-)
Mit dem Bluetooth-GPS habe ich im Forum leider erst zu spät gelesen, sonst hätte ich mir keine Kabel-Maus gekauft. Verdammt.... ;-)
Aber ich versuche mal noch etwas genauer das Problem zu beschreiben.
An dem Lappi sind zwei USB-Anschlüsse. Bei beiden Anschlüssen das gleiche Problem.
Im Testmodus für GPS, sowohl bei FT als auch bei der GPS-Information des Herstellerprogramms, zeigt das Teil volle Betriebsbereitschaft an. Das läuft auch über Stunden wenn ich will. Ist nur etwas lagweilig sich die Positionen der Satteliten so lange anzusehen. :-) Aber so wie ich GPS in FT als Navigation starte..... Absturz. Daher bin ich ja so ratlos.

Internette Grüße von der Dahme (auch mal Spree) zurück!!

Littlefoot - 19.10.12 08:46

 

Zurück zum Forum | Nach oben

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.