Logo

FreieTonne

Forum Kontakt Seekarte Logbuch Download Windows Download Linux Download Mac Download Mobilgeräte Menu

Forum

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.

Zurück zum Forum | Zur letzten Antwort

USB-Stick (FeldMan) 19.08.11 11:47
In einer Anleitung zur FreienTonne bei YouTube ist die Rede von einem ausreichend großen und schnellen USB-Stick, um a) genügend Reservekapazität und b) ein bißchen Spaß mit der Tonne zu haben. Wie groß und wie schnell sollte der Stick für die Offline-Installation denn sein?

Danke.
Heiner
Hallo Heiner,

das hängt natürlich davon ab, wie intensiv man sich mit der FT beschäftigt, und wie viele Karten man so zu brauchen glaubt. 4 GB sind aber definitiv zu wenig. Ich selbst habe jetzt einen 64 GB-Stick gekauft. Da ist dann natürlich von Preis und Geschwindigkeit her eine Festplatte auch keine schlechte Wahl. Und schließlich kann die FT auch direkt auf dem Rechner installiert werden...

Es hängt also wieder mal alles von Geldbeutel, Einsatzzweck, Computerkenntnis ab. Entscheiden muß jeder selbst, und ich persönlich würde zunächst den größten derzeit nicht genutzten Stick nehmen, den ich rumliegen habe.

;-)

JJ

jjOffline - 19.08.11 12:23

 

Zurück zum Forum | Nach oben

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.