Logo

FreieTonne

Forum Kontakt Seekarte Logbuch Download Windows Download Linux Download Mac Download Mobilgeräte Menu

Forum

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.

Zurück zum Forum | Zur letzten Antwort

Umgang mit Freie Tonne (Hornpipe) 07.03.18 13:14
Hallo Leutz,
ich bin ein absoluter Neuling auf dem gebiet von digitaler Navigation. Ich möchte auf meinem Laptop welches mit Linux läuft auf Binnenwasserstraßen zur Unterstützung navigieren. Das System auf meinem Laptop erkennt meine GPS Antenne Evermore320. Mehr geht im Moment nicht. Ich möchte später meinen Kurs auf dem Lap Top beobachten und die Tonnen ansteuern können. Auch wenn ich erst einmal im online Modus mittels USB surf Stick arbeite. Kann mir von euch jemand weiterhelfen wie ich meine GPS Antenne in das Freie Tonne System einbringen kann. Würde mich freuen eine Antwort zu bekommen.

Danke schon einmal.
Hallo Hornpipe,

was Dir so vorschwebt klappt auch 100% Mittlerweile sogar mit AIS. Ich würde Dir die Suchfunktion hier im Forum empfehlen. Dort findest Du zu fast allen Problemen eine Antwort. Bin selber vor einigen Jahren total ahnungslos an die Freietonne heran gegangen, und es lauft bei mir tadelos. Mittlerweile sogar seit einigen Jahren mit dem Rasperry-PI 3.
Googele mal zB "Linux GPS" Dann findest Du genügend Fragen und Antworten.

Viel Glück, und Gruss ausem Pott

Dave

Püntenel1 - 11.03.18 18:52

 

Zurück zum Forum | Nach oben

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.