Logo

FreieTonne

Forum Kontakt Seekarte Logbuch Download Windows Download Linux Download Mac Download Mobilgeräte Menu

Forum

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.

Zurück zum Forum | Zur letzten Antwort

Navigation mit FT (Barbarella) 18.04.11 12:42
Hallo ihr Lieben, ich bin hier neu im Forum und arbeite seit einigen Tagen mit FT unter Windows7-64Bit. Funktioniert wunderbar und bin auch der Meinung in Verbindung mit openstreetmap bzw. google earth ist das ne feine Sache. Wenn ich wieder auf unserer Barbarella bin, werde ich noch meine GPS-Maus ausprobieren. Aus den vielen Kommentaren entnehme ich, dass wenn ich eine Maus anschließe, ich während der Fahrt dann sehe wo ich mich befinde.

FT ist wohl mehr ein nautisches Informationssystem. Ich suche aber auch eine Binnennavigator (wie auf See z.B. Seaclear) damit ich meine Tagestörn, Tageskilometer, Logbucheinträge, Tracks etc. abspeichern kann.

Und dazu habe ich nun ein paar Fragen.

1. Ist dies mit FT möglich.
2. Wenn ja, wie macht ihr das.
3. Wenn nicht wie macht ihr das und mit welcher Software oder wie geht ihr vor.

Gruss von der Barbarella
Tja, das ist ne Frage die mich auch plagt. Würde gern Routen anlegen, möchte aber nicht auf den Freie Tonne-layer verzichten. Wenn da jemand helfen könnte...

kyfho - 20.07.11 00:36

 
PS (Ja, ja, erst denken dann tippen):
Nutze zur Zeit SeaClear (wegen der Routen), aber wie krieg ich da die FT-Bojen usw. rein?

kyfho - 20.07.11 00:39

 

Zurück zum Forum | Nach oben

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.