Logo

FreieTonne

Forum Kontakt Seekarte Logbuch Download Windows Download Linux Download Mac Download Mobilgeräte Menu

Forum

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.

Zurück zum Forum | Zur letzten Antwort

Logbuch, kein neuer Eintrag möglich (kaeptn-h) 25.07.16 17:24
Moin Jan, in meinem Logbuch Lady Ann 2016 kann ich ich zwar das Eingabeformular öffnen und auch alle Formularfelder editieren, aber nicht abspeichern, bzw. hochladen. Das Formular bleibt stehen.
Aufgefallen ist mir, dass sich die Fahrstunden und Kilometer nicht automatisch berechnen.

Meine Vermutung, der Script stolpert über irgendwelche Sonderzeichen, wie ich sie z.B. in der überschriftzeile des letzten Eintrags benutzt habe. (hier Anführungszeichen). Ich meine, in früheren Zeiten schon damit Probleme verursacht zu haben. Kanns nur leider nicht mehr korrigieren.

Vielleicht kannst du kurzfristig mal drüberschauen, woran es liegt. Nebenbei, ist eigentlich noch eine Datenspeicherung/Syncronisation vom Server auf Offline und zurück noch möglich?

Gruß Hary
Hi Harry,

habs gefixt. Dein Logbuch geht wieder, und künftig kannst Du an dieser Stelle keine Anführungszeichen mehr speichern ;-)

Über den Punkt "Cloud Setup" kannst Du ein Installationsprogramm für die lokale FreieTonne-USB laden. Das ist eine PHP-Datei, die Du in das Wurzelverzeichnis des Webservers kopieren, und dann mit http://localhost:85/Logbuch-setup.php starten kannst.

Viel Spaß und weiter eine gute Reise!!!

JJ

jjOffline - 25.07.16 19:59

 
Danke dir, für den schnellen Support. Hatte ich doch richtig in Erinnerung mit den Sonderzeichen.
Beruhigt mich ein wenig, kann ich jetzt wenigstens Alzheimer oder Altersschwachsinn ausschließen, ich Dummerchen. ;-)

Grüße aus dem Emsland
Harry

kaeptn-h - 25.07.16 20:17

 

Zurück zum Forum | Nach oben

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.