Logo

FreieTonne

Forum Kontakt Seekarte Logbuch Download Windows Download Linux Download Mac Download Mobilgeräte Menu

Forum

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.

Zurück zum Forum | Zur letzten Antwort

Standortsymbol erscheint nicht (DieterTegel) 11.07.16 08:53
Erbitte Hilfe!
Verwende Android 4 mit Palapa-Webserver.
Nach Installation wird die Karte angezeigt, auch GPS lässt sich nach Anklicken des entsprechen Symbols einschalten, aber das Standortsymbol (Kreis mit Pfeil) erscheint nicht.
Hallo Dieter,

Handy oder tablet? Stimmt die Kartenposition trotzdem Kreis und Pfeil nicht angezeigt werden?

Beste Grüße

JJ

jjOffline - 12.07.16 06:52

 
Hallo JJ,
es ist ein Tablet (Volkstablet von Trekstore).
Auch die Kartenposition stimmt nicht. GPS ist also wirkungslos. In anderen Programmen (z.B. von Skobbler) funktioniert GPS einwandfrei.
Sollte ich mal nach einem anderen Browser suchen oder könnte es am Web-Server liegen?
Gruß!
Dieter

DieterTegel - 12.07.16 07:57

 
Hallo Jan,
ich habe heute einen anderen Browser (Boat Browser) installiert, aber leider das gleiche Ergebnis: Keine Standortermittelung.
Es wurde auch expleziet die Freigabe der Standortermittelung angefragt. Nach Zustimmung erschien sofort das blinckende GPS-Symbol an der oberen Kante des Gerätes.
Könnte ich irgend ein Fehler bei der Bedienung machen. Ich klicke immer nur auf das Symbol GPS ein/aus, worauf auch immer das GPS-Zeichen kommt oder verschwindet. Wäre noch etwas zu tun?

DieterTegel - 12.07.16 17:56

 
Nein. Wenn das Icon gelb unterlegt ist, muß die GPS-Position erscheinen. Der Satellitenfix kann aber durchaus ein paar Minuten dauern.

Kannst Du mal exakt sagen, welches tablet Du verwendest? Hat das Teil mobiles Internet?

JJ

jjOffline - 12.07.16 18:55

 
Danke Jan
Du hast mir auf die Sprünge geholfen!
Dieses blöde Tablet gaukelt einem vor , dass es GPS hat, weil es bei den Einstellungen den Knopf GPS-Einschalten gibt. Hat aber kein GPS-Empfänger. Peilt nur mit Funk.
Ich danke für Deine Mühe!
Dieter

DieterTegel - 13.07.16 15:39

 

Zurück zum Forum | Nach oben

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.